Ein 14-jähriger Junge hat in Österreich die Tötung seines erwachsenen Bruders gestanden. Die Tatwaffe war eine Axt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.
Blaulicht
Ein 14-jähriger Junge hat in Österreich die Tötung seines erwachsenen Bruders gestanden. Die Tatwaffe war eine Axt. (Symbolbild) - dpa

Ein 14 Jahre alter Junge hat in Österreich die Tötung seines erwachsenen Bruders gestanden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war die Tatwaffe eine Axt.

Der 36 Jahre alte Bruder war Montag leblos in einem Wohnhaus in Kindberg in der Steiermark gefunden worden. Der 14-Jährige wurde kurze Zeit später in der Nähe des Tatorts festgenommen.

Axt im Rucksack war Dekoration

Nach Angaben der Polizei hatte er die Axt in einem Rucksack bei sich. Es handle sich nicht um ein echtes Werkzeug, sondern um einen Deko-Gegenstand aus Metall, erklärte ein Polizeisprecher der Nachrichtenagentur DPA.

Der Jugendliche habe ausgesagt, dass er seinen Bruder im Zuge eines bereits länger andauernden Streits attackiert und getötet habe, hiess es. Die Geschwister hatten zusammen mit ihren Eltern in einem Haus gelebt.

Ad
Ad