Pfirsich-Fans in Aufruhr: Lipton meldet Ende des Eistees

Janine Karrasch
Janine Karrasch

Grossbritannien,

Der beliebte Pfirsich-Eistee soll eingestellt werden? Das teilte Lipton kurz auf Instagram mit. Doch Fans können aufatmen: Dahinter steckt ein Marketing-Gag.

pfrisich fans
Die Sorte Pfirsich ist bei Fans sehr beliebt. - Depositphotos

Lipton sorgte kürzlich für Aufregung unter seinen Kunden. Der Getränkehersteller verkündete in den sozialen Medien überraschend das Ende seines beliebten Pfirsich-Eistees.

Die Nachricht verbreitete sich rasant und löste Bestürzung aus. Viele Fans reagierten schockiert auf die vermeintliche Einstellung ihrer Lieblingssorte.

pfirsich fans
«Ruhe in Frieden»: Mit diesem Post sorgte Lipton für einen Schreckmoment unter Pfirsich-Fans. - Instagram/@liptonicetea

In den Kommentaren äusserten zahlreiche Nutzer ihr Unverständnis und ihre Enttäuschung über die angebliche Entscheidung des Unternehmens.

Verfrühter Aprilscherz sorgt für Schreckmoment bei Pfirsich-Fans

Doch die Sorge der Pfirsich-Eistee-Anhänger war unbegründet. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei der Ankündigung um einen verfrühten Aprilscherz von Lipton.

Das Unternehmen klärte die Verwirrung rasch auf. Einen Tag später gab es einen zweiten Post – mit freudigen Nachrichten.

Der beliebte Pfirsich-Eistee wird laut «HNA» weiterhin produziert und verkauft.

Reaktionen auf den Scherz

Die Aktion sorgte für gemischte Reaktionen. Einige Kunden zeigten sich amüsiert über den gelungenen Scherz.

pfirsich fans
Nach kurzer Zeit klärte das Unternehmen die Verwirrung auf. - Instagram/@liptonicetea

Andere kritisierten das Timing und die Verunsicherung, die dadurch ausgelöst wurde. «Watson» berichtet, dass viele Nutzer in den Kommentaren ihre Erleichterung zum Ausdruck brachten.

Bedeutung des Pfirsich-Eistees

Der Vorfall zeigt die grosse Beliebtheit des Pfirsich-Eistees. Viele Konsumenten betrachten das Getränk als festen Bestandteil ihres Alltags.

Die starken Reaktionen verdeutlichen die emotionale Bindung der Kunden. Lipton hat mit der Aktion die Treue seiner Kundschaft getestet.

Lehren aus dem Vorfall

Der verfrühte Aprilscherz verdeutlicht die Macht sozialer Medien. Falschmeldungen können sich rasant verbreiten und für Verunsicherung sorgen.

Trinkst du gerne den Pfirsich-Eistee von Lipton?

Unternehmen müssen daher sorgfältig abwägen, welche Informationen sie teilen. Für Lipton war die Aktion eine Gratwanderung zwischen Humor und Kundenentsetzen.

Das Unternehmen wird die Reaktionen sicher analysieren, um künftig besser einschätzen zu können, wie solche Scherze ankommen.

Kommentare

Blablabla

Pure Chemie 🧪 dieser Eistee. Da gibt es andere die 1000x besser schmecken!

User #2028 (nicht angemeldet)

Zuckerwasser, künstliche Farbe sowie.künstlicher Pfirisgeschmack ! Leges Test aus Deutschland !👍

Weiterlesen

Menschen Getränke Sommer
a
46 Interaktionen
Mutter fordert Verbot
4 Interaktionen
Schutz

MEHR IN NEWS

Autobrand in Lachen.
Lachen SZ
Selbstunfall
Reichenburg SZ

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Putin
4 Interaktionen
Laut Geheimdienst
jk rowling
4 Interaktionen
Auf X
London Heathrow
London
1 Interaktionen
Tuchel-Debüt geglückt