Polnischer Bus mit Schülern prallt in Lkw – 20 Verletzte

DPA
DPA

Polen,

Die Kinder waren gerade auf dem Rückweg eines Schulausflugs, als sie frontal mit einem Lastwagen zusammenstiessen. Vier Personen mussten ins Spital.

Nach der Frontalkolision sind Bus und Lkw in den Graben gerutscht.
Nach der Frontalkolision sind Bus und Lkw in den Graben gerutscht. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Von den zwanzig Verletzen waren vier schwer verletzt und mussten ins Spital.
  • Sie wurden mit dem Hubschrauber ins Krakauer Spital geflogen.

Ein Reisebus mit einer Schülergruppe prallte in Polen mit einem Lkw zusamment. Bei dem Unfall am Freitag bei Tenczyn südlich von Krakau wurden nach Polizeiangaben 20 Menschen verletzt, vier davon schwer. Die vier Schwerverletzten, darunter der Busfahrer, der Lkw-Fahrer und ein Kind, wurden mit einem Hubschrauber in ein Krakauer Krankenhaus gebracht.

Von den Fahrerkabinen ist nicht mehr viel übrig. Sowohl der Buchauffeur als auch der Lkwfahrer mussten schwerverletzt ins Spital.
Von den Fahrerkabinen ist nicht mehr viel übrig. Sowohl der Buchauffeur als auch der Lkwfahrer mussten schwerverletzt ins Spital. - dpa

In dem Bus sassen Kinder einer Warschauer Schule sowie vier Betreuer. Sie kamen von einem Ausflug aus dem Ferienort Zakopane am Fuss des Tatra-Gebirges zurück. Der Bus stiess auf einer Schnellstrasse frontal mit dem Lastkraftwagen zusammen und geriet in einen Graben. Zur Ursache für den Unfall wollte die Polizei noch keine Angaben machen. Die Ermittlungen würden noch laufen, hiess es.

Kommentare

Weiterlesen