Prinz William: Verabschiedung von Fussball-Ikone Sven-Göran Eriksson
Prinz William unterbricht seine Sommerferien, um seine Trauer um den verstorbenen Fussball-Trainer Sven-Göran Eriksson öffentlich zu teilen.
Der britische Prinz William (42) nimmt Abschied von der Fussballtrainer-Legende Sven-Göran Eriksson. In einem Statement auf Instagram spricht er über seine Begegnungen mit dem englischen Nationaltrainer und zeigt sich beeindruckt von dessen Charisma und Leidenschaft für den Fussball.
William drückt seine Trauer und sein Mitgefühl für die Hinterbliebenen aus. «Meine Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden». Er bezeichnet Eriksson als «wahren Gentleman des Fussballs». Der Prinz selbst befindet sich momentan in seiner Sommerpause auf Schloss Balmoral in Schottland, wie «Gala» berichtet.
Eriksson selbst hatte laut der «Daily Mail» in einer noch nicht veröffentlichten Dokumentation von «Amazon Prime» bereits seinen eigenen Abschied thematisiert. Er gab demnach seiner Hoffnung Ausdruck, dass er als «positiver Mensch» in Erinnerung behalten werde. Und, dass man über ihn sagen würde: «Ja, er war ein guter Mann».
Eriksson machte Krankheit publik
Sven-Göran Eriksson zählt zu den erfolgreichsten Fussball-Trainern der Geschichte. Anfang des Jahres gab Eriksson bekannt, dass er an unheilbarem Bauchspeicheldrüsenkrebs leide. Am 26. August starb Eriksson im Alter von 76 Jahren an den Folgen seines Krebsleidens.