Queen Elisabeth II. sucht einen Kommunikationsassistenten
Das britische Königshaus sucht einen neuen Kommunikationsassistenten. Dieser soll etwa das Social Media von Queen Elisabeth II. pflegen und führen.

Das Wichtigste in Kürze
- Queen Elisabeth II. braucht anscheinend einen neuen Social-Media-Verantwortlichen.
- Die Royals haben eine Stelle auf einer offiziellen Seite ausgeschrieben.
- Die Königsfamilie sucht jemanden für die interne und externe Kommunikation.
Die britische Königsfamilie hat eine neue Stelle ausgeschrieben. Wer schon immer für die echten Royals arbeiten wollte, kann sich jetzt als Kommunikationsassistent bewerben.
Queen Elisabeth II. sucht einen Markenbotschafter, welcher die Entwicklung der Web- und Social-Media-Präsenz leitet. Dem Bewerber wird eine abwechslungsreiche Arbeit versprochen, bei der «keine zwei Tage gleich sein werden». Die Stelle ist auf «theroyalhousehold» ausgeschrieben.

Nebst dem Auftritt nach aussen soll der PR-Mitarbeitende der Queen auch für das Intranet des Buckingham-Palasts zuständig. Damit sollen alle 1200 Mitarbeitenden, unabhängig von ihrem Standort, in der Lage sein, «effektiv zu arbeiten».
Wer sich auf die Stelle bewirbt, muss mit einem eher tiefen Gehalt auskommen. Elisabeth II. zahlt ihrem Kommunikationsassistenten gemäss Ausschreibung 27'000 Pfund pro Jahr.