Reiterin rettet Baby-Delfin in letzter Sekunde
Der arme kleine Delfin liegt am Strand, trocknet aus. Eine aufmerksame Reiterin bemerkt ihn und handelt sofort.
Das Wichtigste in Kürze
- Eine Finnin gewinnt mit einer Rettungsaktion die Herzen der Welt.
- Jenni Hanninen rettet zwei gestrandeten Baby-Delfinen das Leben.
Mehr Tierliebe geht nicht! Eine Reiterin wird gefilmt, wie sie einen Baby-Delfin vom Strand zurück ins Wasser trägt – und ihm so das Leben rettet. Die ganze Welt verneigt sich vor der Retterin. Der Name der Heldin: Jenni Hanninen aus Finnland. Wie hat es sich abgespielt?
Delfin war fast so gross wie sie
Hanninen und ihre Freunde sind auf einem Nachmittag-Ausritt am Strand in Irland unterwegs. Da erweckt Geplätscher ihre Aufmerksamkeit: Ein kleiner Delfin zappelt in den einbrechenden Wellen. Hanninen handelt instinktiv. Sie springt vom Ross und rennt zum Delfin. Der ist fast so lang wie sie. Doch die Reiterin lässt sich nicht beirren – und packt sich den jungen Meeressäuger. Starker Einsatz.
Gleich zwei Baby-Delfine gerettet
«Ich sah den Baby-Delfin und wusste nicht, wen ich anrufen sollte. Also ging ich hin und half ihm», sagt die gefeierte Heldin später zu «Independent.ie». Etwas abseits sei noch ein zweiter Jung-Delfin gestrandet. Ihm half sie ebenfalls. Die Frage, ob sie ihren derzeitigen Job als Kundenbetreuerin für eine Stelle in einem Tierrettungs-Center aufgeben würde, verneint sie. Ein Lachen kann sie sich dabei aber nicht verkneifen.