Künstliche Intelligenz

Rösti reist an ersten Gipfel über künstliche Intelligenz

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Grossbritannien,

Bundesrat Albert Rösti wird in den nächsten Tagen am ersten KI-Gipfel teilnehmen sowie ein Treffen mit der Frankreichs Energiewende-Ministerin absolvieren.

Albert Rösti im Anzug
Albert Rösti spricht mit der Presse. (Archivbild) - keystone

Bundesrat Albert Rösti reist am Donnerstag nach London zum ersten internationalen Gipfel über künstliche Intelligenz. Am Freitag geht die Reise weiter nach Paris, wo Rösti Agnès Pannier-Runacher trifft, die französische Ministerin für die Energiewende.

Die internationale Ministertagung in London dreht sich um die Sicherheit der künstlichen Intelligenz, wie das Eidgenössische Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (Uvek) am Dienstag mitteilte.

Aktuelle Fragen der Energieversorgung auf dem Plan

Teilnehmen werden auf Initiative des britischen Premierministers Rishi Sunak hochrangige Politikerinnen und Politiker aus verschiedenen Kontinenten.

Beim Treffen mit Pannier-Runacher am Freitag in Paris stehen gemäss dem Uvek aktuelle Fragen der Energieversorgung im Zentrum. Die Schweiz und Frankreich unterhalten auf diesem Gebiet enge Beziehungen.

Kommentare

User #5924 (nicht angemeldet)

Und warum werden wir nicht gefragt wegen dem Status S der Ukrainer,in Sachen Verlängerung. In der Schweiz haben X Menschen keine Arbeit mehr und auch nicht mehr viel zum Leben, aber wir können immer noch Gelder vom Steuerzahler misswirtschaften.Und dass alles ohne dass Volk zu fragen. Fals es noch niemand gemerkt hat, wir kommen immer mehr ins wanken! Und nein ,in der Ukraine ist nicht überall Krieg .Und ich fordere auch da Friedensverhandlungen ,den man hat es ja von den Israelis und Palästinenser auch verlangt.Frieden ,kennt von Euch noch jemand dieses Wort?

User #5416 (nicht angemeldet)

Ich starte bald eine Naufacebook Gruppe, da können eure Zensierten Texte von Nau mit Screenshots vom nicht veröffentlichten Kommentaren teilen. Dann sehen wir mal ob Nau diese Kommentare aufgrund nicht Einhaltung ihrer Kommentar Regel blockt oder ob es ein dreistes Mittel ist unerwünschte Meinungen unter den Tisch zu kehren.

Weiterlesen

Albert Rösti Wahlen 2023
144 Interaktionen
Abstimmung
41 Interaktionen

Mehr in News

Gotthardtunnel
2 Interaktionen

Mehr Künstliche Intelligenz

230 Interaktionen
Wissenschaftsrat Zürich
1 Interaktionen