Rückruf von Halloween-Masken

DPA
DPA

Deutschland,

Schon jetzt decken sich Grusel-Begeisterte mit Kostümen für Halloween ein. Bestimme Masken sind jedoch mit Vorsicht zu geniessen und sollten besser zurückgegeben werden.

Masken, wie diese, sind an Halloween sehr beliebt.
Masken, wie diese, sind an Halloween sehr beliebt. - picture alliance / dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Es ist nicht ganz die gruselige Jahreszeit, aber eine Firma hat ihre Halloween-Masken jetzt schon vorsorglich zurückgerufen.

Die Gummimasken wiesen einen überhöhten Gehalt des Weichmachers Di-2-ethylhexylphthalat (DEHP) auf, teilte die Topec-Warenhandels-GmbH in Stuhr bei Bremen heute mit. Der Stoff kann nach EU-Einstufung negative gesundheitliche Folgen haben.

Die Masken zeigen den schreienden weissen Totenkopf aus der «Scream»-Horrorfilmserie. Sie seien im ganzen Bundesgebiet verkauft worden, teilte die Firma mit. Halloween wird im Herbst in der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November gefeiert.

Betroffene Bundesländer sind: Niedersachsen, Bremen, Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Mehr in News

Jake Paul Brian
8 Interaktionen
2 Interaktionen

Mehr Halloween

Schokolade
41 Interaktionen
Geisterparade Halloween Dublin
5 Interaktionen
Tuning-Szene
2 Interaktionen
10 Interaktionen

Mehr aus Deutschland

5 Interaktionen
2 Interaktionen