Russisches Treibstofflager brennt nach Drohnenangriff

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Russland,

Russland meldet einen ukrainischen Drohnenangriff auf ein Treibstofflager.

krim
Die ukrainische Armee greift vermehrt Munitions- und Treibstofflager an. (Archivbild) - Viktor Korotayev/Kommersant Publishing House/AP/dpa

Ein Tanklager mit 5000 Tonnen Treibstoff im Süden Russlands ist nach Behördenangaben durch einen ukrainischen Drohnenangriff in Brand geschossen worden. Menschen sind bei dem Angriff auf die Stadt Asow nach ersten Informationen nicht zu Schaden gekommen. Das teilte der Gouverneur des Gebietes Rostow, Wassili Golubjew, am Dienstag auf Telegram mit.

Nach Angaben des russischen Katastrophenschutzes brannte es auf etwa 3200 Quadratmeter Fläche. Mehr als 200 Feuerwehrleute seien im Einsatz, um den Brand zu löschen. Die Ukraine wehrt seit mehr als zwei Jahren eine russische Invasion ab.

Mit nächtlichen Drohnenangriffen im russischen Hinterland versucht die ukrainische Armee vor allem Treibstofflager und Raffinerien zu treffen, um die Versorgung der russischen Truppen zu stören. Nach Kiewer Angaben griff Russland die Ukraine in der Nacht auf Dienstag mit zehn Kampfdrohnen an. Sie seien alle abgeschossen worden, teilte die ukrainische Luftwaffe mit.

Kommentare

User #4082 (nicht angemeldet)

Wunderbares Bild. Habs vergrössert und an die Wand gehängt.

User #5904 (nicht angemeldet)

Judihuii, das ist aber ein schönes Bild.

Weiterlesen

brennendes treibstofflager

Mehr Ukraine Krieg

Ukraine Olaf Scholz
16 Interaktionen
Kernkraftwerk Gösgen-Däniken
2 Interaktionen
General Kirillow
3 Interaktionen

Mehr aus Russland

Fico
18 Interaktionen
211 Interaktionen
9 Interaktionen