Krieg

Russlands Aussenminister Lawrow: Kein Interesse an grossem Krieg

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Bei der UN-Vollversammlung am Samstag teilte der russische Aussenminister Sergej Lawrow mit, dass ein gross angelegter Krieg für Russland keine Option sei.

Der russische Aussenminister Sergej Lawrow. - keystone

Inmitten seines Angriffskriegs in der Ukraine hat der russische Aussenminister Sergej Lawrow betont, sein Land habe kein Interesse an einem grossen Krieg.

«Es liegt ganz bei uns, wie sich die Geschichte entwickeln wird. Es liegt in unserem gemeinsamen Interesse, eine Abwärtsspirale in einen gross angelegten Krieg und den endgültigen Zusammenbruch der Mechanismen der internationalen Zusammenarbeit zu verhindern», sagte Lawrow am Samstag bei der Generaldebatte der UN-Vollversammlung in New York.

Lawrow nannte den Ukraine-Krieg und die Sorgen vor seiner Ausweitung oder gar einer nuklearen Konfrontation in diesem Zusammenhang nicht.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4769 (nicht angemeldet)

Einen grossen Krieg würde Russland auch verlieren. Dessen ist er sich bewusst

User #3353 (nicht angemeldet)

Glaubt er das wirklich was er erzählt? Oder lebt er nach dem Motto: Wie soll ich Wissen was ich Denke bevor ich gehört habe, was ich Sage?

Weiterlesen

Lawrow
14 Interaktionen
Auf G20-Gipfel
antony blinken serhej lawrow
10 Interaktionen
G20 in Indien
PharmaSuisse
Nicht immer zum Arzt

MEHR IN NEWS

Bessent
5 Interaktionen
Washington
Wolodymyr Selenskyj
4 Interaktionen
Kiew
Ziege Madrid
1 Interaktionen
Madrid

MEHR KRIEG

Viola Amherd Dienstpflicht
26 Interaktionen
Krieg
APTOPIX Trump Modi
6 Interaktionen
Krieg
Kaja Kallas
11 Interaktionen
Krieg
Ukraine Russland
22 Interaktionen
Laut Studie

MEHR AUS USA

guterres
3 Interaktionen
New York
Alec Baldwin TLC
Nach «Rust»-Tragödie
Sonald Trump von hinten
8 Interaktionen
US-Umfrage
elon musk
25 Interaktionen
Drohende Kündigungen