SNCF: Kontrolleur erlaubte sich einen Spass
Im TGV zwischen Paris und Guingamp (F) wurde den Reisenden eine Comedy-Show geboten: Ein Kontrolleur der SNCF brachte mit seiner Rede alle zum Lachen.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein SNCF-Kontrolleur im TGV erlaubte sich am vergangenen Sonntag einen Spass.
- Mit seiner witzigen Durchsage amüsierte er die Fahrgäste.
- Das Video seiner Rede ging innert kürzester Zeit viral.
Die Fahrgäste, die am vergangenen Sonntag mit dem TGV zwischen Guingamp (F) und Paris reisten, wurden bestens unterhalten. Denn: Ein Kontrolleur der Eisenbahngesellschaft SNCF erlaubte sich einen Spass!
Ein Fahrgast nahm die witzige Ansprache des Kontrolleurs in einem Video auf. Innert kürzester Zeit ging der Clip im Internet viral.
Dem Sprecher war anzumerken, dass ihm die Rede viel Spass bereitet: «Ein Vorteil der Masken ist, dass Sie dem Kontrolleur Grimassen zeigen können, ohne dass er es merkt. Bitte beachten Sie aber, dass sie auch mit Masken ausgestattet sind und diese Möglichkeit auch haben.»
Der Kontrolleur nahm sich dabei nicht zu ernst: «Sie haben das Privileg, auf der SNCF-Linie zu reisen, die die schönsten und freundlichsten Fahrkartenkontrolleure im gesamten französischen Bahnnetz beschäftigt. Leider arbeitet keiner von ihnen sonntags, sodass Sie heute keinen von ihnen antreffen werden. Gute Reise wünscht Ihnen SNCF und das Personal, das weniger gut aussieht als sonst, aber zum Glück maskiert ist.»