Teneriffa-Resort verbietet Liegestuhl-Reservation mit Badetuch
In einem Resort auf Teneriffa ist das Liegestuhl-Reservieren verboten. Das Personal setzt die Regel durch und entfernt die Badetücher.
Das Wichtigste in Kürze
- Auf Teneriffa geht ein Hotel gegen Liegestuhl-Reservationen vor.
- Die Badetücher und Taschen werden kurzerhand entfernt.
- Laut einem Ex-Angestellten dürfen Liegestühle eine Stunde reserviert werden.
Wohl alle, die schon mal in einem grossen Resort in den Ferien waren, kennen das Problem: Man kommt nach dem Frühstück zum Pool, doch alle Liegestühle sind bereits mit einem Badetuch reserviert. Ein Luxus-Ressort auf Teneriffa geht nun dagegen vor.
Das Gran Acosta Hotel in Adeje weist Gäste laut einer Tiktok-Nutzerin daraufhin, dass Liegestuhl-Reservationen erst ab 10 Uhr erlaubt sind. An diese Regel schienen sich aber viele Gäste nicht zu halten. Ein Tiktok-Video zeigt, wie das Personal die Badetücher und Taschen auf den leeren Liegen einsammelt.
Ex-Angestellter: Gäste haben eine Stunde Galgenfrist
Es sei witzig gewesen, die Gäste zu sehen, wie sie ihre Sache nicht mehr fanden. Einige von ihnen seien erst am späteren Nachmittag wieder zum Pool gekommen, so die Tiktok-Nutzerin. Das Personal habe aber einen Zettel auf den leergeräumten Stühlen zurückgelassen und die Gäste informiert, wo ihre Gegenstände seien.
Unter dem Video kommentierte eine Person, die laut eigener Aussage im Hotel gearbeitet hat. Sie erklärte die Hotel-Richtlinien: «Sie nehmen Badetücher weg, wenn sie seit über einer Stunde unbenutzt auf einem Liegestuhl liegen.»