«The Walt Disney Company»: Kinostart von «Strange World» abgeblasen

Lou Pflugshaupt
Lou Pflugshaupt

Frankreich,

Die jüngste Entscheidung von der «The Walt Disney Company» sorgt in Frankreich für Unmut: Der Animationsfilm «Strange World» kommt nicht in die Kinos.

the walt disney company
«Strange World» kommt im November 2022 in die Kinos. - Disney

Das Wichtigste in Kürze

  • «Strange World» sollte in Frankreich im November in die Kinos kommen.
  • Jetzt verzichtet Disney auf einen Filmstart.
  • Der Animationsfilm soll direkt auf der Streaming-Plattform Disney+ landen.

Eigentlich sollte in Frankreich am 23. November der animierte Action-Abenteuerfilm «Strange World» in die Kinos kommen. Jetzt verzichtet die «The Walt Disney Company» aber auf den Filmstart. Wie «quotenmeter» schreibt, werden als Grund die strengen Ausspielregelungen in Frankreich angegeben.

Der Film von Don Hall kommt aus diesem Grund direkt auf die Streaming-Plattform Disney+. Grund dafür ist die Regel, dass ein Film erst 17 Monaten nach Kinostart auf die einer Streaming-Plattform angeboten werden darf. Das ist laut Disney-Medienmitteilung «verbraucherfeindlich» und ignoriere die Verhaltensentwicklung der letzten Jahre.

Die französischen Kinos äussern ihren Unmut. Der Sprecher des französischen Ausstellerverbands meint, Disney übe so unnötigen Druck auf Kinos aus.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Paul Wesley
Captain James T. Kirk
Annina Häusli
120 Interaktionen
Krise zum Trotz
the walt disney company
«Strange World»
D
Strände & Co.

MEHR IN NEWS

Klima-Demonstration
12 Interaktionen
«So leben wie bisher»
Klaus Schwab WEF
129 Interaktionen
Millionen und Klagen
Wohnungsbrand
In Zürich
Apple iPhone
Apple

MEHR DISNEY

«Captain America 4»
1 Interaktionen
Auf Disney Plus
disney
13 Interaktionen
Disney-Flop?
Schneewittchen
4 Interaktionen
Nach Kritik
1 Interaktionen
Tiana

MEHR AUS FRANKREICH

Moschee
La Grand-Combe
Napoleon Säbel
4 Interaktionen
Paris
Messerattacke
Schul-Massaker
Djokovic
Übermütig?