Den Thermomix gibt es wohl bald mit KI-Unterstützung
Vorwerk will seinem beliebten Thermomix nun KI-Funktionen hinzufügen. Das neue Modell Thermomix TM7 verspricht ein Upgrade für die Küche.

Vorwerk präsentiert seinen neuen Thermomix TM7. Und als wäre das nicht genug: Das neue Modell integriert laut seinem Hersteller bald auch KI-Funktionen.
Lohnt es sich, auf das neue Gerät umzusteigen?
Der neue Thermomix TM 7
Vorwerks neueste Küchenmaschine Thermomix TM 7 bietet ein grösseres 10-Zoll-Multi-Touch-Display und mehr Funktionen als sein Vorgänger, berichtet «Golem». Dieses enthält demnach eine optimierte Bedienoberfläche.

Ausserdem bietet das Gerät eine Vielzahl von Verbesserungen. Damit ist nun möglich, Speisen ohne Deckel zuzubereiten. Ebenfalls kann der TM7 nun auch bei Temperaturen bis zu 160 Grad anbraten.
Zudem besitzt es einen leiseren Motor. Auch der Varoma-Dampfaufsatz hat eine grössere Kapazität als das Vorgängermodell.
Technische Neuerungen
Der TM7 integriert eine Waage, die das Wiegen von Zutaten bis zu 3 Kilogramm ermöglicht, so «Golem». Künftige Software-Updates könnten weitere Funktionen wie Sprachsteuerung und KI-Funktionen mit sich bringen.
Die Zukunft des TM7 könnte durch diese KI-gestützten Funktionen geprägt sein, die das Kochen noch intuitiver gestalten. Ein genaues Datum für diese Updates ist jedoch noch nicht bekannt, berichtet «Alround-PC».
Auslieferung des TM7
Das neue Vorwerk-Modell wird ab April ausgeliefert und kann bereits vorbestellt werden, wie «IMTEST» berichtet.
Der Preis liegt bei umgerechnet rund 1459 Franken. Spannend ist auch, dass man, wenn man erst in diesem Jahr einen Thermomix gekauft hat, für einen Aufpreis auf das neue Modell umsteigen kann.