Mutter

Tochter zum Missbrauch überlassen - Prozessauftakt gegen Mutter in Schwerin

AFP
AFP

Deutschland,

Vor dem Landgericht Schwerin hat am Dienstag ein Prozess gegen eine Frau aus Mecklenburg-Vorpommern begonnen, die ihre elfjährige Tochter sexuell missbraucht und diese einem befreundeten Paar für weitere Taten überlassen haben soll.

Justizangestellter in einem Gericht
Justizangestellter in einem Gericht - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Anklage unter anderem wegen Vergewaltigung und Herstellung von Kinderpornografie.

Neben der 36-Jährigen ist auch das Paar im Alter von 35 und 38 Jahren in dem Verfahren angeklagt. Die drei Beschuldigten müssen sich unter anderem wegen schwerer Vergewaltigung und schweren sexuellen Missbrauchs verantworten.

Daneben geht es auch um Missbrauch von Schutzbefohlenen und die Herstellung von Kinderpornografie. Wie die Staatsanwaltschaft bei der Anklageverlesung zum Prozessauftakt weiter ausführte, soll auch eine kaum zwei Jahre alte weitere Tochter der Mutter in die insgesamt 74 Taten einbezogen worden sein.

Den Ermittlungen zufolge spiegelte das Paar der Mutter und dem Mädchen vor, japanische Mafiosi hätten sie bedroht. Die Bedrohung könne nur mit der Lieferung kinderpornografischer Aufnahmen abgewendet werden. Laut einer Prozessabsprache drohen den Angeklagten acht bis elf Jahre Gefängnis. Der Prozess wird voraussichtlich bis Mitte Mai dauern.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Twint
27 Interaktionen
«Riesen-Gstürm!»
Micheline Calmy-Rey
162 Interaktionen
Kritik

MEHR IN NEWS

Douglas Kennedy
Schon bald
Kantonspolizei Thurgau
Weinfelden TG
FC Zürich
Tribünen-Zeugnis
kantonspolizei bern
Schwarzenburg BE

MEHR MUTTER

dave grohl mutter
3 Interaktionen
Affäre
Kinder identifiziert
München
3 Interaktionen
Attentat

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Schlägerei in Wuppertal
1 Interaktionen
Schlägerei
Wangerooge
In München
Reichtagsgebäude
9 Interaktionen
Schicksalswahl