Ukraine Krieg: Ukrainer haben bereits 647 Russen-Panzer zerstört
Der Ukraine-Krieg wütet auch nach über einem Monat noch immer grausam weiter. Laut ukrainischen Quellen hat Russland jetzt schon über 18'000 Soldaten verloren.
Das Wichtigste in Kürze
- Ukrainischen Angaben zufolge wurden im Ukraine-Krieg bereits über 18'000 Russen getötet.
- Dazu sollen seit Kriegsbeginn 647 Panzer der Angreifer zerstört worden sein.
- Die Angaben können nicht unabhängig verifiziert werden.
Der Ukraine-Krieg tobt seit über einem Monat. Gemäss Informationen aus der Ukraine erlitten die Russen seit Kriegsbeginn hohe Verluste. Das angegriffene Land vermeldet täglich aktualisierte und geschätzte Verlustzahlen des Gegners.
Gemäss Angaben vom Montagmorgen sollen seit Kriegsbeginn schon rund 18'300 Russen getötet worden sein. 300 allein in den letzten 24 Stunden.
Russen verlieren im Ukraine-Krieg angeblich 647 Panzer
Hoch ist die Zahl auch bei den Militärfahrzeugen – 1273 behaupten die Ukrainer, bis Montag zerstört zu haben. Dazu kommen 1844 Mannschaftstransportwagen und 647 russische Panzer.
Die russischen Streitkräfte in der Luft sollen gemäss den Ukrainern bisher 147 Kampfjets verloren haben. Bei den Helikoptern habe sich der russische Bestand im Krieg angeblich um 134 vermindert.
Angaben können nicht unabhängig überprüft werden
Geht es nach den Russen, sind die Verlustzahlen aus dem Ukraine-Krieg deutlich geringer. Die Angaben aus Russland und aus der Ukraine können nicht unabhängig überprüft werden. Es handelt sich demnach um Schätzungen, die von beiden Seiten wohl eher zu den jeweiligen Gunsten ausfallen können.