Umgekippte Bäume und überschwemmte Strassen in Ostsachsen

DPA
DPA

Deutschland,

Ein Unwetter zieht über die Landkreise Görlitz und Bautzen. Die Feuerwehr rückt zu zahlreichen Einsätzen aus.

Am Mittwochabend musste die Feuerwehr in Ostsachsen zu zahlreichen unwetterbedingten Einsätzen ausrücken (Symbolbild).
Am Mittwochabend musste die Feuerwehr in Ostsachsen zu zahlreichen unwetterbedingten Einsätzen ausrücken (Symbolbild). - Jan Woitas/dpa

Umgekippte Bäume, vollgelaufene Keller und Strassen: Ein Unwetter hat am Abend zu zahlreichen Feuerwehreinsätzen in Ostsachsen geführt. In den Landkreisen Bautzen und Görlitz rückten die Einsatzkräfte zwischen 17.00 und 22.00 Uhr zu etwa 85 unwetterbedingten Einsätzen aus, wie ein Sprecher der Leitstelle mitteilte.

Besonders betroffen waren Zittau, Bautzen, Weissenberg, Göda und Löbau. Bei Bautzen kollidierte ein Zug am Abend mit zwei umgestürzten Bäume. Er entgleiste nicht. Die Bäume mussten von den Schienen geräumt werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Einwohner
38 Interaktionen
Hergiswil NW
a
163 Interaktionen
Seit Trumps Zöllen

MEHR IN NEWS

brooklyn the division
«The Division 2»
Kantonspolizei Freiburg
Kanton Freiburg
Raser
2 Interaktionen
Biel BE

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Bundesliga
Klopp sucht
august wittgenstein
3 Interaktionen
Mia Rohla
mpox fälle berlin
9 Interaktionen
Bedrohung?
4 Interaktionen
Laura Maria Rypa