Vatikan

Vatikan: Papst hatte ruhige Nacht im Spital

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Italien,

Der Papst verbringt seine siebte Nacht ohne Komplikationen im Spital.

Papst Franziskus
Papst Franziskus ist wegen einer Lungenentzündung derzeit im Spital. (Archivbild) - keystone

Der an einer Lungenentzündung leidende Papst Franziskus hat nach Angaben des Vatikans auch die siebte Nacht im Spital ohne weitere Komplikationen verbracht. «Die Nacht ist gut verlaufen», teilte ein Sprecher des Heiligen Stuhls mit. Der 88-Jährige sei aufgestanden und habe anschliessend gefrühstückt.

Das geistliche Oberhaupt von weltweit 1,4 Milliarden Katholiken wird seit nun einer Woche in einem Spital in Rom stationär behandelt. Am Donnerstagabend hatte der Vatikan berichtet, der Zustand des Papstes habe sich «leicht verbessert».

Franziskus sei zudem fieberfrei, hiess es in einem Bulletin zu seinem Gesundheitszustand. Nach einer Diagnose von Dienstag leidet der Pontifex an einer Infektion beider Lungenflügel. Einen Termin, wann er aus dem Gemelli-Spital wieder entlassen werden kann, gibt es nicht.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1667 (nicht angemeldet)

und der Blick schreibt, die Schweizergarde bereitet sich auf den Tod vom Papst vor. So ein Mist dieser Blick. Schon bei Papast Johannes XXIII hat Blick den folgenden Titel: Blick sprach noch mit dem Toten. Also Blick ???

User #1878 (nicht angemeldet)

Wieso ? wieso müssen wir das Wissen. Jetzt den ganzen Wulscht abschaffen ?

Weiterlesen

Papst Franziskus
3 Interaktionen
Papst Franziskus
Everyman
1 Interaktionen
Erektionsproblem

MEHR IN NEWS

YB
Nau.ch-Kolumnist
Hotelzimmer
1 Interaktionen
Aufgepasst
Kovic Kolumne Trump Putin
11 Interaktionen
Kovic zu Ukraine
a
Experte kritisch

MEHR VATIKAN

Papst Franziskus
3 Interaktionen
Vatikan
Papst Franziskus
3 Interaktionen
Lungenentzündung
Papst Krankenhaus Lungenentzündung
4 Interaktionen
Laut Vatikan
Blick auf den Petersdom im Vatikan
2 Interaktionen
«Schatten des Bösen»

MEHR AUS ITALIEN

Papst Franziskus
5 Interaktionen
Lungenentzündung
Guy Parmelin
1 Interaktionen
Italien-Besuch
Mikaela Shiffrin
10 Interaktionen
Comeback missglückt
Camille Rast
7 Interaktionen
Brignone siegt