Verkauf der Berlinale Tickets startet

DPA
DPA

Deutschland,

Drei Tage vor Eröffnung startet der Ticketverkauf für die Berlinale. Die Karten kosten zwischen 14 und 18 Franken.

Menschen stehen vor dem Eingang.
Das Anstehen für die Tickets der Berlinale hat begonnen (Berlinale letztes Jahr). - Berlinale.de

Das Wichtigste in Kürze

  • Drei Tage vor offiziellem Beginn der Berlinale startete der Ticketverkauf.
  • Das Festival wird am Donnerstag eröffnet.

Drei Tage vor dem offiziellen Beginn der Berlinale hat das Anstehen für die Tickets begonnen. Teilweise seit dem Vorabend warteten heute Montagmorgen Filmfans ausgestattet mit Schlafsäcken, Camping-Stühlen und Isolierkannen, um die ersten Karten für das Filmfestival zu bekommen. «Wer zuerst kommt, mahlt zuerst», sagte eine 18-Jährige, die gemeinsam mit ihrer Mutter auf Isomatten vor dem Schalter genächtigt hatte, der am Vormittag öffnen sollte.

Besucher können Tickets für die Vorführungen immer drei Tage im Voraus an Kassen in den Potsdamer Platz Arkaden, im Kino International, im Haus der Berliner Festspiele und in der Audi City am Kurfürstendamm sowie an den Tageskassen der Spielstätten, an Theaterkassen und online kaufen. 

Ausgenommen von der Drei-Tages-Frist sind Einlasskarten für den Publikumstag am 17. Februar, den Friedrichstadt-Palast, das HAU Hebbel am Ufer, das Kulinarische Kino und die Sonderreihe Berlinale Goes Kiez, die ab dem ersten Vorverkaufstag erstanden werden können.

Die Karten kosten in der Regel umgerechnet 14 Franken, für Filme im Wettbewerb um die Bären-Auszeichnungen zahlen Besucher rund 18 Franken. Das ist jeweils etwa ein Franken mehr als im vergangenen Jahr. Eröffnet wird das Festival am Donnerstag mit dem Drama «The Kindness of Strangers» der Dänin Lone Scherfig. Im Rahmen der internationalen Filmfestspiele in Berlin werden vom 7. bis 17. Februar rund 400 Filme gezeigt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Internationales Filmfestival Freiburg 2019
31 Interaktionen

Mehr in People