Wasser

Vier vermisste Teenager in Nordwales tot aufgefunden

Tim Camp
Tim Camp

Grossbritannien,

Die Suche nach vier vermissten Teenagern in Nordwales hat ein tragisches Ende genommen. Die Leichen der Schüler wurden in einem Auto gefunden.

Jugendliche
Vier vermisste Jugendliche wurden in Nordwales tot aufgefunden. - North Wales Police

Das Wichtigste in Kürze

  • In Wales wurden vier tote Jugendliche in einem Ford Fiesta gefunden.
  • Nur kurz zuvor wurden die vier Schüler aus England als vermisst gemeldet.
  • Nach aktuellen Informationen befanden sich diese auf einem Campingtrip in Nordwest-Wales.

Die Suche nach vier vermissten Jugendlichen aus Shrewsbury (GB) hat eine tragische Wendung genommen. Denn die Polizei hat das Auto, in dem Jevon Hirst, Harvey Owen, Wilf Henderson und Hugo Morris unterwegs waren, gefunden. Wie «Sky News» schreibt, befanden sich in dem silbernen Ford Fiesta die Leichen der vier Jugendlichen.

Oberinspektor Owain Llewellyn erklärt, dass trotz des Abschlusses der Suche die Ermittlungen weiterliefen. «Es gibt eine laufende Untersuchung zur formellen Identifizierung der Personen im Fahrzeug», erklärte Llewellyn. Zudem sei noch nicht geklärt, wie es zu dem tragischen Vorfall kam.

«Unsere Gedanken sind bei den Familien»

Aber auch ohne die eindeutige Identifizierung gab Llewellyn bekannt, dass die Familien der vermissten Teenager informiert worden seien. «Unsere Gedanken sind bei ihnen in dieser verzweifelten Zeit», sagte er.

Nur kurz zuvor erzählte Crystal Owen, Mutter des 17-jährigen Harveys, der «BBC» noch von ihrer Sorge um ihren Sohn: «Ich bin wahnsinnig besorgt. Wir haben kein Auge zugetan und versuchen jede Spur zu verfolgen».

Mutmasslicher Campingausflug endet in Tragödie

Die seit Sonntagmorgen verschwundenen Jungs sollen dabei im Norden von Wales unterwegs gewesen sein. Die Teenager wollten offenbar einen Campingausflug im Eryri Nationalpark unternehmen.

Das Auto wurde schlussendlich in der Nähe von Tremadog einer Kleinstadt im Nordwesten Wales gefunden. Zum Zeitpunkt des Fundes war das Auto bereits zu grossen Teilen in Wasser versunken und befand sich auf dem Kopf.

Weiterlesen

Acht Vermisste
Kantonspolizei Basel-Landschaft.
4 Interaktionen
Am Kopf verletzt
Polizist Wales Online Predator
Online-Missbrauch

MEHR IN NEWS

ps plus
PS Plus im April 2025
skipiste lawinenabgang
Andermatt UR
Kolumne Halleluja Fans Satan
3 Interaktionen
Halleluja-Kolumnist

MEHR WASSER

Wasser
852 Interaktionen
«Frechheit!»
Norditalien
5 Interaktionen
In Italien
Schwimmbad basel
1 Interaktionen
Basel-Stadt

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Gerettete Löwin
1 Interaktionen
«Emotional»
Mirren
4 Interaktionen
«Aus tiefem Sexismus»
Pille danach
1 Interaktionen
In England
Prinz Harry Prinzessin Eugenie
117 Interaktionen
Traf seinen Erzfeind