«Vollkatastrophe»: Die Helene-Fischer-Show erntet Kritik

Marie Augustin
Marie Augustin

Deutschland,

Nach vier Jahren zeichnete das ZDF erstmalig wieder die Helene-Fischer-Show live auf. Doch die beiden Konzerttage kamen nicht bei allen gut an.

die helene fischer show
Ein paar Tage vor der Weihnachtsaufzeichnung war Helene Fischer noch bei «Wetten, dass...?» zu sehen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 25. Dezember wird die Aufzeichnung der Helene-Fischer-Show im ZDF ausgestrahlt.
  • An der Live-Show wurde von den Besuchern viel kritisiert.
  • Die Organisation sei katastrophal gewesen, die Gästeliste mangelhaft.

Vier Jahre mussten die Fans aufgrund der Coronapandemie warten, bis sie Helene Fischer wieder bei der Weihnachts-Aufzeichnung sehen konnten. Für die Sendung, die am ersten Weihnachtsfeiertag ausgestrahlt wird, wurden zwei Tage Live-Konzert aufgenommen. Die Ankündigung auf dem Instagram-Account der Sängerin: «Es wird grandios!»

Doch so grandios wie versprochen, fanden es viele Besucher nicht. Zwar berichteten diese einstimmig darüber, dass die Choreographie der Schlagersängerin fantastisch gewesen sei. Doch wie der «Südkurier» berichtet, hagelte es für die Organisation massiv Kritik.

Ticketpreise bis zu 399 Euro

«Das war die schlechteste HF Show in den 10 Jahren, die Gästeliste war echt bescheiden. Helene war mega wie immer, die Choreos und das Bühnenbild waren auch top. Die neue Bühne jedoch viel zu niedrig! Wenn ich 300 Euro zahle, möchte ich auch Sicht haben», schrieb ein Nutzer auf Instagram.

Tatsächlich sollen die Preise für Tickets extrem hoch ausgefallen sein. Bis zu 399 Euro (etwa 378 Franken) mussten Besucher laut «Schlagerpuls» hinblättern. Doch auch die Aufstellung der Einrichtungen hat für negative Rückmeldungen gesorgt.

Lange Wartezeiten, mangelnde Organisation

So kommentierte ein Besucher: «Die Parkplatzsituation und der Stau waren eine Vollkatastrophe und sowas von unorganisiert. Auf die Toilette sollte man auch besser nicht müssen, da man mindestens 30 Minuten anstehen muss! Der Veranstalter stellt circa 20 Toiletten für 12'500 Gäste bereit!»

Auch für Getränke habe man eine halbe Stunde anstehen müssen und diese dann nicht mit in den Saal nehmen dürfen. Mehrfach wurde auch die Auswahl der Gastsänger bemängelt, welche nicht dem Anlass der Jubiläumsshow entsprochen hätte.

Für alle, die auf ihren Plätzen nicht genug sehen konnten, könnte die Aufzeichnung einen besseren Ausblick verschaffen: Diese wird am 25. Dezember um 20:15 Uhr im ZDF-Hauptprogramm ausgestrahlt, wie der «Südkurier» berichtet.

Kommentare

User #2142 (nicht angemeldet)

Dass die Fischer bei jedem(r) Künstler(in) mitsingen muss ist nicht nur nervig, es ist auch respektlos gegenüber den Originalen. Gleiche gilt mittlerweile auch beim Zarrella. Eine supernervige neue Mode.

User #1655 (nicht angemeldet)

Gott sei Dank habe ich mir diese Show nicht angesehen. Die Fischer wird total überbewertet.

Weiterlesen

helene fischer
74 Interaktionen
23 Interaktionen
Europa-Park
1 Interaktionen

Mehr aus Deutschland