Helene Fischer: Für diese Bilder erntet sie herbe Kritik

Nau People
Nau People

Deutschland,

Helene Fischer macht mit der Rapperin Shirin David gemeinsame Sache. Die freizügigen Promo-Bilder des Duos kommen nicht bei allen Fans gut an...

helene fischer shirin david
Helene Fischer und Shirin David machen gemeinsame Sache. - Instagran / @helenefischer

Das Wichtigste in Kürze

  • Schlager-Queen Helene Fischer hat sich mit Rapperin Shirin David zusammengetan.
  • Helenes Fans stören sich über die freizügigen neuen Fotos des Duos.

Am Samstagabend heizten Schlager-Queen Helene Fischer (39) und Rapperin Shirin David (28) dem «Wetten, dass..?»-Publikum ein. Die beiden haben Helenes grössten Hit «Atemlos durch die Nacht» aufgepeppt.

Auf Instagram veröffentlichen die beiden Sängerinnen nun Bilder zum Duett. In hautengen Anzügen posieren sie lasziv für die Kamera. Die Promo für den Hit macht die Fans aber nicht nur «atemlos», sondern auch sprachlos...

Während viele absolut begeistert sind, hagelt es Kritik. Grund: Helenes Anhänger können nicht verstehen, warum die Schlager-Queen ausgerechnet mit einer Rapperin gemeinsame Sache macht.

helene fischer
Helene Fischer und Shirin David posieren gemeinsam. - Instagram / @helenefischer

«Helene Fischer wurde vielleicht gezwungen, eine so gegensätzliche Person in das Duett mit aufzunehmen», mutmasst ein Fan. «Anders kann man nicht verstehen, warum sie nicht bei ihrem Können bleibt! Ein fürchterlicher Auftritt.»

Ein Zweiter stimmt zu und schreibt an Helene: «Schade, warum musst du dich so darstellen?» Ein Dritter findet die Bilder schlicht «entsetzlich»: «Alles so unecht.»

Die neue Version von «Atemlos» erscheint zehn Jahre nach dem Release des Songs, den Helene Fischer in den Schlager-Olymp katapultierte.

Wie finden Sie den gemeinsamen Song von Helene Fischer und Shirin David?

Shirin David lieferte sich Schlagabtausch mit Gottschalk

Vergangenen Samstag traten Shirin David und Helene Fischer mit dem Lied erstmals gemeinsam auf. Die beiden waren in die Abschieds-Sendung von Thomas Gottschalk (73) eingeladen.

Und nicht nur die spektakuläre Bühnenshow sorgte für Gesprächsstoff. Auf Gottschalks berühmten Wett-Sofa lieferte sich Shirin David einen verbalen Schlagabtausch mit dem TV-Urgestein.

Den Anfang machte Thomas Gottschalk. So sagte der Moderator zur Rapperin, dass man ihr nicht ansehe, dass sie Opernfan sei. Der 73-Jährige schob hinterher: «Ich hätte dir auch die Feministin nicht angesehen.»

Shirin David genervt: «Warum? Weil ich gut aussehe? Ich möchte sagen, als Feministin können wir gut aussehen, klug sein und eloquent und wunderschön zugleich. Das eine schliesst das andere nicht aus.»

Das Publikum applaudiert und Gottschalk meint: «Das habe ich auch nie gesagt.»

Es folgte eine Diskussion über Influencer und deren (fehlenden) Talente. Die anderen Gäste blickten derweil etwas peinlich berührt drein.

Im Netz wurde darüber hitzig diskutiert. Viele applaudierten Shirin David, dass sie Gottschalk konterte.

Thomas Gottschalk fand zum Abschluss der Sendung klare Worte. Es gäbe zwei Gründe für sein Aus. Er kenne seine Gäste nicht mehr, und er könne nicht mehr sagen, was er denke. Das TV-Urgestein rechnete so mit der sogenannten Cancel Culture ab.

Ob «Wetten, dass..?» nach Gottschalks Abgang weitergeht, ist aktuell noch nicht bekannt.

Kommentare

User #6437 (nicht angemeldet)

Rap ist nicht mein Ding und nach diesem "Auftritt" noch viel weniger.

User #5477 (nicht angemeldet)

Ist doch kein Problem, im Damenturnverein haben sie auch solche Klamotten montiert.

Weiterlesen

helene fischer shirin david
20 Interaktionen
thomas gottschalk
78 Interaktionen
Europa-Park
1 Interaktionen

Mehr in People

1 Interaktionen
judi dench
6 Interaktionen
15 Interaktionen

Mehr Helene Fischer

14 Interaktionen
helene Fischer
9 Interaktionen
12 Interaktionen
Helene Fischer Vermögen
5 Interaktionen