Lufthansa

Warnstreik des Bodenpersonals: Hunderte Lufthansa-Flüge fallen aus

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Mehr als 100'000 Flugpassagiere sind von einem Warnstreik des Lufthansa-Bodenpersonals betroffen.

Lufthansa
Ein Warnstreik des Bodenpersonals legt den Betrieb der deutschen Lufthansa weitgehend lahm. Betroffen ist auch die Fluggesellschaft Swiss. (Themenbild) - sda - KEYSTONE/dpa-Zentralbild/Robert Michael

Mehr als 100'000 Flugpassagiere müssen sich an diesem Mittwoch auf Ausfälle und Verspätungen im Luftverkehr einstellen. Wegen eines Warnstreiks des Lufthansa-Bodenpersonals hat die Fluggesellschaft vorsorglich 80 bis 90 Prozent ihrer geplanten 1000 Flüge gestrichen.

Die Gewerkschaft Verdi hat im Tarifstreit um eine bessere Bezahlung der Beschäftigten mehrerer Firmen der Airline zum Ausstand an den Lufthansa-Drehkreuzen Frankfurt am Main und München sowie an den Flughäfen Düsseldorf, Hamburg und Berlin aufgerufen. Der Arbeitskampf soll am Mittwoch um 4.00 Uhr beginnen und bis Donnerstag (7.10 Uhr) dauern. In Frankfurt ist für 9.00 Uhr eine Streikkundgebung angekündigt.

Kommentare

User #1073 (nicht angemeldet)

Die Deutsche Politik hat nichts mehr im Griff, Minister Scholz hat nichts mehr verloren in der Politik, hoffe das es nicht noch einen Kredit für die Swiss gibt weil es eine Tochtergesellschaft von der Lufthansa. Flüge und Züge von Deutschland katastrophal, Deutschland stürzt ab Dank der Ampel Politik.

Huldrych Ammann

Deutschland hat ein fettes rot-grünes Problem. Die Gewerkschaften helfen der Regierung fleissig mit, das Land an die Wand zu fahren. DAS wollen wir hier nicht, liebe Genossen!

Weiterlesen

Lufthansa

Mehr in News

Mehr Lufthansa