Regierungschef

Wegen Covid: Spaniens Regierungschef sagt Teilnahme an G20-Gipfel ab

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Spanien,

Pedro Sánchez wurde kürzlich positiv auf das Coronavirus getestet. Deshalb kann der Regierungschef Spaniens nicht am Gipfeltreffen der G20 in Indien teilnehmen.

Pedro Sánchez
Pedro Sánchez, Ministerpräsident von Spanien. - Bernat Armangue/AP

Spaniens geschäftsführender Regierungschef Pedro Sánchez ist positiv auf das Coronavirus getestet worden und kann deshalb nicht am G20-Gipfel in Indien teilnehmen.

«Heute Nachmittag bin ich positiv auf Covid getestet worden und werde nicht nach Neu Delhi reisen können, um am Gipfel der G20 teilzunehmen», schrieb der 51-Jährige am Donnerstagabend auf der früher als Twitter bekannten Plattform X.

«Es geht mir gut», fügte er hinzu. Spanien werde bei dem Gipfel am Samstag und Sonntag von der ersten Vize-Regierungschefin und Wirtschaftsministerin, Nadia Calviño, und Aussenminister José Manuel Albares vertreten werden.

Leichter Anstieg der Corona-Zahlen in Spanien

Die Corona-Zahlen steigen auch in Spanien wieder leicht an, allerdings auf niedrigem Niveau. Verlässliche Daten gibt es kaum, da die meisten Infektionen dank einer hohen Impfrate glimpflich verlaufen und daher vermutlich oft unentdeckt bleiben.

Kommentare

User #1150 (nicht angemeldet)

Ich bin ungeimpft und habe zum dritten mal eine glimpflich verlaufende Erkältung.

User #5111 (nicht angemeldet)

Der Plan für den Herbst ins angelaufen.

Weiterlesen

Spanien Sánchez
1 Interaktionen
Abstimmung
42 Interaktionen

Mehr Regierungschef

Mehr aus Spanien