Wiener Opernball: Diese hochkarätigen Gäste sind heuer dabei
Am 8. Februar ist es wieder so weit: Zum 66. Wiener Opernball in der Staatsoper sind wie immer hochkarätige Gäste geladen, darunter Heino und Oliver Pocher.
Das Wichtigste in Kürze
- Am 8. Februar findet in der Wiener Staatsoper der 66. Wiener Opernball statt.
- Wie immer sind hochkarätige Gäste geladen.
- Dieses Jahr kommen Heino (85), Oliver Pocher (45) und Priscilla Presley (78).
Der Wiener Opernball bildet den kulturellen und gesellschaftlichen Höhepunkt des Wiener Faschings. Wie immer kommen zu dem jährlichen Grossevent hochkarätige Gäste, dieses Jahr etwa Oliver Pocher (45) und Schlagerlegende Heino (85).
Wie Heino-Manager Helmut Werner vergangenen Mittwoch bekanntgab, will der 85-Jährige auch einmal den Wiener Opernball live mitverfolgen. Dies sei eine Premiere, denn auf Einladung des deutschen Unternehmers Markus Deussl wird er «den Staatsball zum allerersten Mal» besuchen.
Wiener Opernball: Hochrangige Politiker, Stars und Sternchen
Laut «Bunte» ist es Heinos erster grosser gesellschaftlicher Auftritt in der Öffentlichkeit nach dem Tod von Ehefrau Hannelore (1942-2023). «Hannelore wollte mit mir eigentlich schon öfters zum Opernball gehen, es hat sich leider nie ergeben», erklärt der 85-Jährige. «Jetzt bin ich 85 Jahre und möchte dieses Ereignis auch mal erleben.»
Auch Comedian Oliver Pocher (45) traut sich dieses Jahr wieder auf den Ball. Bei seinem letzten Besuch im Jahr 2014 hatte er sich mit Kim Kardashian (43) angelegt. Priscilla Presley (78) wurde ebenfalls von Gastgeber Richard Lugner (91) eingeladen – und hat auch zugesagt.
Daneben findet sich eine Reihe österreichischer Politiker und Minister wie Bundeskanzler Karl Nehammer und Aussenminister Alexander Schallenberg. Nach Angaben des Onlineportals der österreichischen Bezirkszeitung werden auch die Aussenministerinnen von Finnland und Belgien beim Ball erwartet.