Zeuge packt aus: Acht Männer entführten Kinder von Steakhouse-Erbin

Simon Huber
Simon Huber

Dänemark,

Die Kinder von Steakhouse-Erbin Christina Block wurden in der Silvesternacht in Dänemark entführt. Ein Augenzeuge packt nun neue Details aus.

christina block
Die Kinder von «Block House»-Erbin Christina Block wurden in der Silvesternacht entführt. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Silvesternacht wurden die Kinder von Christina Block entführt.
  • Einen Tag später gab die deutsche Steakhouse-Erbin Entwarnung.
  • Nun berichtet ein Zeuge, dass bei der Entführung acht Männer beteiligt gewesen seien.

An Silvester, kurz nach Mitternacht, wurden die beiden Kinder der deutschen Steakhouse-Erbin Christina Block in Dänemark entführt. Mittlerweile sind die Tochter (13) und der Sohn (10) wieder bei ihrer Mutter.

Nun liefert ein Augenzeuge neue Details zur Entführung. Die beiden Kinder Klara (13) und Theodor (10) waren mit ihrem Vater, Blocks Ex-Mann Stephan Hensel, in Gravenstein unterwegs zum Hafen. Sie wollten sich das Silvester-Feuerwerk anschauen.

Auf dem Weg zum Hafen sei es dann zur schockierenden Tat gekommen, erzählt der Anwohner gegenüber «Bild». Die Entführer seien mit zwei Autos mit deutschen Kennzeichen aufgetaucht.

«Plötzlich sprangen acht dunkel gekleidete Männer raus. Sie schnappten sich die Kinder und setzten sie auf die Rückbänke der beiden dunklen Fluchtwagen», schildert er gegenüber der Zeitung.

Anschliessend seien sie mit hoher Geschwindigkeit und ohne Licht in Richtung Autobahn davongerast. Des Weiteren sollen die Männer Deutsch gesprochen haben. Beim Angriff wurde Vater Hensel zusammengeschlagen.

Haben Sie Kinder und leben vom Ex-Partner getrennt?

Block und Hensel streiten seit Jahren um Sorgerecht

Mittlerweile sind die Kinder wieder bei ihrer Mutter in Sicherheit. Über eine Sprecherin ihrer Steakhouse-Kette «Block House» liess Christina Block am Dienstagabend verlauten: «Die Kinder sind wohlauf.»

Bis jetzt ist unklar, ob die Mutter selbst hinter der Entführung der Kinder stecken könnte.

Im Sommer 2021 behielt der Vater die Kinder in Dänemark. Seither befindet sich das Ex-Paar in einem Sorgerechtsstreit.

Kommentare

User #6034 (nicht angemeldet)

Ich finde es super, ich hätte es genauso gemacht. Grundsätzlich sollten Kinder beide Elternteile haben, so war es ja da zuvor auch geregelt. Aber was will man machen, wenn der Vater die Kinder plötzlich gegen den Willen der Mutter einfach in einem anderen Land behält und jeglichen Kontakt verweigert. In Deutschkand hat die Mutter das Sorgerecht und das Aufenhaltsbestimmungsrecht. Die Kinder sollten zurückgeführt werden, was Dänemark aber nicht vollzogen hat Die Mutter hat dann in Dänemark wenigstens ein 14 Tägiges Umgangsrecht erhalten, was der Vater rigoros unterbunden hat. Was wollen die Kinder? Konnte die Mutter sie einmal fragen in über 2,5 Jahren, wo ihr durch den Vater jeglicher Kontakt verwehrt wurde und sie die Kinder kein einziges Mal gesehen hat? Hier muss man sich auch mal in die Situation der Mutter versetzen. Der Vater hatte Möglichkeiten auf eine gütliche Einigung zu setzen.

User #3100 (nicht angemeldet)

Wenn ich in mein Auto einsteige - egal in welchem Land - oder Mietwagen, als erstes alle Türen schliessen. Wie kann also etwas aus einem verschlossenen Wagen - ohne Gewalt - entfernt werden?

Weiterlesen

erbin block
8 Interaktionen
Eugen Block
20 Interaktionen
erbin block
20 Interaktionen
Abstimmung
41 Interaktionen

Mehr in News

Fernwärmeleitungen
1 Interaktionen
Trump
46 Interaktionen
Deponie Chalberhau
1 Interaktionen

Mehr aus Dänemark