Zeuge packt aus: Acht Männer entführten Kinder von Steakhouse-Erbin
Die Kinder von Steakhouse-Erbin Christina Block wurden in der Silvesternacht in Dänemark entführt. Ein Augenzeuge packt nun neue Details aus.
Das Wichtigste in Kürze
- In der Silvesternacht wurden die Kinder von Christina Block entführt.
- Einen Tag später gab die deutsche Steakhouse-Erbin Entwarnung.
- Nun berichtet ein Zeuge, dass bei der Entführung acht Männer beteiligt gewesen seien.
An Silvester, kurz nach Mitternacht, wurden die beiden Kinder der deutschen Steakhouse-Erbin Christina Block in Dänemark entführt. Mittlerweile sind die Tochter (13) und der Sohn (10) wieder bei ihrer Mutter.
Nun liefert ein Augenzeuge neue Details zur Entführung. Die beiden Kinder Klara (13) und Theodor (10) waren mit ihrem Vater, Blocks Ex-Mann Stephan Hensel, in Gravenstein unterwegs zum Hafen. Sie wollten sich das Silvester-Feuerwerk anschauen.
Auf dem Weg zum Hafen sei es dann zur schockierenden Tat gekommen, erzählt der Anwohner gegenüber «Bild». Die Entführer seien mit zwei Autos mit deutschen Kennzeichen aufgetaucht.
«Plötzlich sprangen acht dunkel gekleidete Männer raus. Sie schnappten sich die Kinder und setzten sie auf die Rückbänke der beiden dunklen Fluchtwagen», schildert er gegenüber der Zeitung.
Anschliessend seien sie mit hoher Geschwindigkeit und ohne Licht in Richtung Autobahn davongerast. Des Weiteren sollen die Männer Deutsch gesprochen haben. Beim Angriff wurde Vater Hensel zusammengeschlagen.
Block und Hensel streiten seit Jahren um Sorgerecht
Mittlerweile sind die Kinder wieder bei ihrer Mutter in Sicherheit. Über eine Sprecherin ihrer Steakhouse-Kette «Block House» liess Christina Block am Dienstagabend verlauten: «Die Kinder sind wohlauf.»
Bis jetzt ist unklar, ob die Mutter selbst hinter der Entführung der Kinder stecken könnte.
Im Sommer 2021 behielt der Vater die Kinder in Dänemark. Seither befindet sich das Ex-Paar in einem Sorgerechtsstreit.