Zug prallt auf Schulbus in Serbien und führt zu fünf Toten
In Serbien ereignete sich ein Zugunglück. Dabei starben mindestens fünf Menschen.
Das Wichtigste in Kürze
- Bei einem Zusammenprall eines Zugs und eines Busses in Serbien starben fünf Personen.
- Unter den Toten befindet sich auch ein Kind.
Beim Zusammenprall eines Zuges mit einem Schulbus sind in Serbien mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen, darunter auch ein Kind. Zehn Kinder erlitten lebensgefährliche Verletzungen, wie der staatliche Sender «RTS» heute Freitag berichtete. Insgesamt gab es 26 Verletzte. Der Unfall ereignete sich in der Nähe von Nis, der drittgrössten Stadt Serbiens etwa 250 Kilometer südlich von Belgrad. Ärzte gehen nach Angaben des Senders davon aus, dass die Anzahl der Toten steigen könnte.
Already 5 people died in a collision between a local bus and a #train. It happen near Donje Međurovo, south of Niš in #Serbia. The bus was full with students going to school and people going to work. More information in #Serbian on #Blic: https://t.co/CxOUjbC4V4 pic.twitter.com/gkAOoumJeX
— Fabian Vendrig (@fabianvendrig) December 21, 2018
Die Polizei sucht nach der Ursache für den Zusammenstoss. Anwohnern zufolge ist die Schienenkreuzung von der Strasse aus schlecht zu sehen, da sie nur durch ein Hinweisschild gekennzeichnet sei, nicht etwa mit Schranken oder Signalleuchten.