Zwei Leichen wurden in der Wohnung einer getöteten Frau gefunden

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Nachdem die Polizei in Passau (D) drei Tote gefunden hat, die vermutlich durch Pfeile getötet wurden, entdeckten sie zwei weitere Toten in einer Wohnung.

Uster
Ein Polizeiwagen mit laufendem Blaulicht (Symbolbild). - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Im bayerischen Passau haben am Samstag Polizisten drei getötete Menschen gefunden.
  • Nun wurden in der Wohnung von einer der Toten zwei weitere Leichen entdeckt.

Im bayerischen Passau fand die Polizei drei vermutlich durch Pfeile aus Armbrüsten getöteten Menschen in einer Pension. In der Wohnung einer der Toten in Niedersachsen wurden nun zwei weitere Leichen gefunden. Es handelte sich dabei um zwei Frauen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Identität und mögliche Zusammenhänge mit dem Geschehen in Passau würden geprüft.

Die drei Toten waren am Samstag in einem Gästezimmer der Pension in Passau gefunden worden. Die Hintergründe des Falls sind noch völlig unklar. Am Dienstag sollte nach Angaben der Ermittler das Ergebnis der Obduktionen vorliegen. Die 30-jährige Tote kam demnach aus Niedersachsen.

Ermittlungen laufen

In ihrer Wohnung an einem nicht näher genannten Ort entdeckten Beamte bei einer Überprüfung zwei weitere Frauenleichen. Die Polizei teilte mit, dass die Umstände und Identitäten bislang nicht bekannt sind. «Mögliche Zusammenhänge zu den in Passau aufgefundenen Toten sind aktuell Gegenstand der Ermittlungen», gab die Polizei bekannt.

In dem Gästezimmer der Passauer Pension fanden sich drei Armbrüste, von denen eine unbenutzt war. Im Körper der Toten steckten laut Polizei und Staatsanwaltschaft Pfeile. Nach deren bisherigen Erkenntnissen lagen der Mann und die 33-jährige Frau im Bett. Die 30-Jährige wurde auf dem Boden gefunden.

Hinweise auf weitere Beteiligte gab es demnach nicht. Die Beziehung der Toten zueinander war zunächst unklar.

Kommentare

Weiterlesen