WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus in häuslicher Quarantäne
Der Chef der Weltgesundheitsorganisation, Tedros Adhanom Ghebreyesus, hat sich vorsorglich in Corona-Quarantäne begeben.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Chef der Weltgesundheitsorganisation befindet sich vorsorglich in Corona-Isolation.
- Tedros Adhanom Ghebreyesus hatte Kontakt mit einer infizierten Person.
Der Generaldirektor der Weltgesundheitsorganisation (WHO), Tedros Adhanom Ghebreyesus, begibt sich nach Kontakt mit einer Person, die sich mit dem Coronavirus infiziert hat, in häusliche Isolation.
«Ich wurde als Kontaktperson von jemandem identifiziert, der positiv auf Covid-19 getestet wurde. Ich bin gesund und ohne Symptome, werde mich aber in den kommenden Tagen gemäss den WHO-Protokollen selbst unter Quarantäne stellen und von zu Hause aus arbeiten», schrieb der WHO-Chef auf Twitter.
I have been identified as a contact of someone who has tested positive for #COVID19. I am well and without symptoms but will self-quarantine over the coming days, in line with @WHO protocols, and work from home.
— Tedros Adhanom Ghebreyesus (@DrTedros) November 1, 2020
Zudem mahnte er, dass es von entscheidender Bedeutung sei, dass «wir alle die Gesundheitsrichtlinien einhalten». Nur auf diese Weise könnten Ketten von COVID-Übertragungen unterbrochen, das Virus unterdrückt und die Gesundheitssystemge geschützt werden, schreibt Tedros Adhanom Ghebreyesus.
«Meine WHO-Kollegen und ich werden weiterhin solidarisch mit Partner zusammenarbeiten, um Leben zu retten und die Verwundbaren zu schützen. Zusammen!»