Apex Legends: Respawn CEO kommentiert Freeloader Kontroverse

Stefan Schönbächler
Stefan Schönbächler

USA,

«Schmarotzer»: So bezeichnete ein Entwickler von Apex Legends einige Spieler. Nun meldet sich der CEO von Respawn Entertainment zu Wort.

Apex Legends
Eines der Games, welches gespielt wird: Apex Legends. - Twitter/@PlayApex

Das Wichtigste in Kürze

  • Um Apex Legends ist auf Reddit eine Diskussion mit den Entwicklern eskaliert.
  • Respawn Entertainment CEO Vince Zampella entschuldigte sich nun für einige Kommentare.

Letzte Woche sorgte ein Post auf dem Onlineforum Reddit für ziemliches Aufsehen. Respawn Entertainment informierte dort Spieler über einige Änderungen zum Iron Crown Event bei Apex Legends. Doch die Diskussion zwischen den Entwicklern und den Apex-Fans artete etwas aus. Unter anderem wurden die Spieler von einem Entwickler als «Freeloaders» (Schmarotzer) bezeichnet.

Nun meldete sich der CEO von Respawn Entertainment, Vince Zampella, auf Twitter selbst zu Wort. «Einige unserer Mitarbeiter haben mit ihren Kommentaren eine Linie überschritten und so wollen wir Respawn nicht repräsentieren. Ich entschuldige mich bei allen Fans die sich angegriffen fühlten.»

Zampella schreibt weiter, dass er immer hinter dem Team bei Respawn stehen werde. Insbesondere dann, wenn es sich gegen «toxische und böse Kommentare» äussert. Aber das Team von Apex Legends solle kein Öl ins Feuer giessen.

«Wir sollten als gutes Beispiel voran gehen. Letzte Woche haben wir das nicht gemacht und wir werden uns in Zukunft bessern.»

Zampellas Statement wurde von der Community grundsätzlich gut aufgenommen – auch auf Reddit. Einige geben der Community die Schuld, einige ausschliesslich den Entwicklern. Wieder andere wollen die Aufmerksamkeit auf konstruktive Kritik lenken.

Kommentare

Weiterlesen

Apex Legends
Begrenztes Event
Apex Legends
3 Interaktionen
Hoher Preis
Apex Legends
3 Interaktionen
Respawn

MEHR IN NEWS

fc basel erni maissen
Erni Maissen
Weleda
Wegen Zölle
gürtelrose impfung
1 Interaktionen
Studie
Benjamin Netanjahu
Nacht im Überblick

MEHR AUS USA

donald trump
6 Interaktionen
Trump-Ankündigung
Becky Burke Jasmine Mooney
6 Interaktionen
Horror bei Einreise
donald trump
196 Interaktionen
Aufatmen
trump
2 Interaktionen
50 Prozent