Baldur's Gate 3: Erstes Gameplay an der PAX East 2020 veröffentlicht
CEO von Larian Studios, Swen Vincke, hat an der PAX East 2020 erstes Gameplay zu Baldur's Gate 3 veröffentlicht.
Das Wichtigste in Kürze
- An der PAX East 2020 wurde Baldur's Gate 3 genauer vorgestellt.
- Das Spiel erhält neu zum lokalen Coop-Modus auch einen Online-Coop Modus.
An der PAX East 2020 hat der CEO von Larian Studios, Swen Vincke, erstes Gameplay zu Baldur's Gate 3 veröffentlicht. In der rund 60-minütigen Demo wird dabei unter anderem das Kampfsystem des Spieles genauer vorgestellt. Aber auch einige Charaktere sowie die Story des Games wurden genauer beleuchtet.
Die Kämpfe in Baldur's Gate laufen rundenbasiert ab. Der Spieler hat für jede Kampf-Aktion eine prozentuale Chance, dass diese erfolgreich ist. Diese Chance errechnet sich dabei aus den möglichen Ergebnissen eines Wurfes mit einem D20.
Dem Spieler wird viel Freiheit gegeben, wie er die Kämpfe angehen möchte. So kann man sich umpositionieren, Magie benutzen, angreifen, Gegner werfen oder schubsen und vieles mehr.
Diese Freiheit sollte dabei auch möglichst gut eingesetzt werden. So stirbt die Gruppe von Swen Vincke in der Gameplay Demo bereits beim ersten Aufeinandertreffen mit Gegnern.
Baldur's Gate 3 für PC und Stadia angekündigt
Weiterhin wurden die verschiedenen Charaktere des Spieles etwas genauer vorgestellt. So wurden bereits fünf verschiedene «Origin Stories» angekündigt. Dabei handelt es sich um Geschichten, in welchen vorgefertigte Charaktere mit fester Hintergrundgeschichte gespielt werden. Natürlich können Spieler aber auch ihre eigenen Charaktere mit ihren eigenen Story entwerfen.
Angekündigt wurde das Spiel bisher für den PC und Stadia. Weiter soll in den kommenden Monaten Baldur's Gate 3 als Early-Access-Spiel erscheinen. Ab diesem Zeitpunkt kann das Spiel, wie gehabt, von bis zu vier Spielern lokal im Coop-Modus genossen werden. Jedoch ist neu, dass dem Spiel auch ein Online-Multiplayer hinzugefügt wird.