Call of Duty: Black Ops 4 winkt mit neuer Map Alcatraz
Die Gefängnisinsel Alcatraz ist die neuste Karte für den Battle Royal Modus von Call of Duty: Black Ops 4. Diese kann eine Zeit lang gratis getestet werden.
Das Wichtigste in Kürze
- Call of Duty: Black Ops 4 hat mit Alcatraz eine neue Blackout-Map erhalten.
- Die Karte lässt sich noch bis zum 30. April gratis spielen.
Call of Duty: Black Ops 4 erhielt vor kurzem eine neue Map für den Blackout Modus auf der PlayStation 4. Die Entwickler geben sogar einen persönlichen Einblick in den neuen Schauplatz. Getestet werden kann sie vorerst gratis.
Produzent Miles Leslie und Design-Chef David Vonderhaar erklären im Trailer zu Call of Duty: Black Ops 4 die neue Map. Alcatraz unterscheidet sich stark von der bisherigen Blackout-Karte.
Nur 40 Spieler
Der markanteste Unterschied ist die geringe Spielerzahl für den Battle Royal Modus. Lediglich 40 Spieler in Vierergruppen werden sich pro Runde auf der Gefängnisinsel tummeln. Neu ist auch das Respawn-Element. Bis zu fünf Mal können sich die Kontrahenten neu ins Geschehen rufen – dies im Abstand von 30 Sekunden.
Statt wie gewohnt von einem Helikopter abgeworfen zu werden, schleudert es die Spieler aus zufällig über der Insel auftauchenden Portalen. Neu sind auch die garantiert erscheinenden Waffen. An bestimmten Orten – vorwiegend an Mauern – werden diese alle 30 Sekunden von neuem erscheinen.
Die Karte ist sehr vertikal aufgebaut. Im Zentrum steht der Gefängnistrakt. Ihn erreicht man beispielsweise über mehrere Treppen oder durch die Seilbahn. Alcatraz ist bis Ende April gratis spielbar.