Call of Duty: Modern Warfare zeigt neuen 2v2 Modus
Das Wichtigste in Kürze
- Auf Twitch konnten diverse Streamer einen neuen Multiplayer-Modus testen.
- Beim Gunfight spielt ihr 2v2 – und müsst sehr schnell sein.
Bislang drehten sich die meisten News des viel antizipierten Call of Duty: Modern Warfare um die Rückkehr zum Solo-Play und die dazugehörige Kampagne. Ausser der Ankündigung von Crossplay hielt sich Infinity Ward bislang zum Kerngeschäft des Shooters, dem Coop-Modus, sehr bedeckt. Jetzt gab es auf Twitch erstmals den neuen Modus «Gunfight» zu sehen.
Neuer Modus: Gunfight
Im Gunfight kämpft ihr zu zweit gegen zwei Gegner auf einer kleinen Map. Und mit klein meinen wir wirklich klein. Es gibt momentan drei verschiedene Zonen. Das Team, welches zuerst auf sechs Siege kommt, gewinnt.
Nach dem Startschuss geht es vor allem um Schnelligkeit und Risiken. Habt ihr nach 40 Sekunden den Gegner noch nicht ausgeschaltet, erscheint in der Mitte der Karte eine Flagge. Das Team, dass diese Flagge als erstes für drei Sekunden kontrolliert, gewinnt. Eine Runde geht so weniger als eine Minute.
Weil alle Spieler am Anfang der Runde die gleiche Ausrüstung kriegen, ist der Kampf stehts fair. Und weil es keine Killstreaks, Perks oder Level gibt, stellt Gunfight eine willkommene Tempo-Änderung zum bekannten CoD dar. Wer zu langsam zieht oder zu viel überlegt, stirbt.
Mehr Infos zu Call of Duty: Modern Warfare bald
Infinity Ward will am 1. August übrigens im Livestream mehr über den Multiplayer von Call of Duty: Modern Warfare informieren. Dann soll auch über Crossplay und Charakter-Fortschritt gesprochen werden.