Darum bleibt Detroit: Become Human nicht nur auf der PlayStation 4

Elia Del Favero
Elia Del Favero

Frankreich,

Quantic Dream bringt Detroit: Become Human nach der PlayStation 4 auch auf den PC. Grund dafür sind neue Ideen und ein chinesischer Investor.

Detroit: Become Human PlayStation 4
Ein Screenshot aus Detroit: Become Human. - Quantic Dream

Das Wichtigste in Kürze

  • Quantic Dream und Sony haben ihre Partnerschaft nach zwölf Jahren aufgelöst.
  • Somit kommen die grossen Titel des Entwicklerstudios nun auch auf den PC.

Detroit: Become Human, Heavy Rain und Beyond: Two Souls: Diese drei Games des Entwicklers Quantic Dream schaffen es nach mehreren Jahren auch auf den PC. Doch was ist aus der PlayStation-Exklusivität geworden?

Die Partnerschaft zwischen Sony und Quantic Dream hielt zwölf Jahre, ging aber vor Kurzem in die Brüche. In einem Interview mit «GameReactor» spricht David Cage über das Vorgehen. «Wir wollen unseren eigenen Weg gehen und verschiedene Pfade erkunden», so Cage.

Detroit: Become Human am 22. Juli nicht mehr PlayStation 4-Exklusiv

Das Entwicklerstudio will die kommenden PC-Ports nun selbst publishen und fortan an mehreren Games gleichzeitig arbeiten. Ein weiterer Grund für den Alleingang ist der chinesische Investor NetEase. Sowohl finanziell wie auch die Zusammenarbeit hilft dem französischen Unternehmen.

Heavy Rain erschien am 24. Juni drei Jahre nach der PlayStation 4 auf dem Epic Games Store für den PC. Beyond: Two Souls kommt am 22. Juli. Detroit: Become Human soll auch noch in diesem Jahr für den PC veröffentlicht werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Wolfenstein: Youngblood Terror Zwillinge.
13 Interaktionen
Final Fantasy VII Remake
1 Interaktionen

Mehr in News

Mehr aus Frankreich