Diablo 4: Entwickler äussern sich selbstkritisch über den Patch 1.1.
Die leitenden Entwickler von Diablo 4 haben mit einem Hotfix bereits erste Probleme des 1.1. Patches behoben. Ihnen war bewusst, dass es so keinen Spass macht.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Diablo 4-Communitiy äusserte sich kritisch zum 1.1. Patch.
- Die Entwickler reagierten darauf mit ersten Anpassungen.
- Weitere Patches werden demnächst folgen.
Die Community von Diablo 4 äusserte sich sehr kritisch nach dem Release des letzten Patches. Nun zeigten sich die Entwickler selbstkritisch in einem Livestream: «Wir wissen, dass er schlecht ist und keinen Spass macht. Und wir planen nicht, jemals wieder einen derartigen Patch zu veröffentlichen.»
Wie «Golem» berichtete, nannten die Entwickler des Spiels nicht die Gründe für die Probleme. Laut Associate Director Joe Piepiora hatten diese mit der Reduzierung der Cooldowns zu tun. Direkt im Anschluss an den Livestream wurde von Blizzard ein Hotfix für Dibalo 4 veröffentlicht.
Diablo 4: Dungeons leichter und Zauberer stärker
Der Patch macht insbesondere Alptraum-Dungeons einfacher. Was vorher ein Dungeon mit der Schwierigkeit 100 war, soll nun ungefähr einer 70 entsprechen. Generell sollen die Alptraum-Dungeons irgendwann durch andere Herausforderungen ersetzt werden. Dazu gibt es allerdings noch keine Details.
In der kommenden Woche soll der nächste Patch kommen, welcher dann Zauberer wieder stärker macht. Diese Klasse wurde mit dem kritisierten Patch massiv geschwächt, was zu viel Kritik durch die Community führte. Auch der Barbar soll dann wieder etwas aufgewertet werden.