Gaming: Der erste Patch für Redfall wird das Spiel nicht retten
Aktuell wird der erste Patch für Redfall verteilt. Nach einem holprigen Launch ist auch Entwickler Arkane die Arbeit bewusst, die noch ansteht.
Das Wichtigste in Kürze
- Vor über einem Monat sorgte der Release von Redfall für negative Schlagzeilen.
- Jetzt wird der erste Patch mit satten 32 Gigabyte für den Koop-Shooter ausgerollt.
- Dieser bringt zwar nur kleinere Fehlerbehebungen, soll aber nicht der letzte sein.
Am 2. Mai war es so weit und Redfall aus dem Hause Arkane Studios landete erstmals in den Händen der Fans. Die Freude in der Gaming-Szene hielt sich dabei jedoch in Grenzen, denn der Shooter war geplagt von Bugs und Fehlern. Jetzt beginnt der Entwickler, das Game umzukrempeln – der erste Patch ist da.
Das bringt der erste Patch für Redfall
Mit einem Blogpost richtet sich Arkane diesbezüglich direkt an die Fans: «Wir erkennen an, dass wir noch viel zu tun haben.», heisst es hier. Man wolle versuchen, so viele Probleme so schnell wie möglich zu lösen, offensichtlich schrittweise.
Denn obwohl der Patch 1.1 ganze 32 Gigabyte gross ist, liefert dieser bisher nur einige Verbesserungen und Fehlerbehebungen. Die Entwickler gliedern diese in die Bereiche Häufigkeit von Gegnern, Kampfkraft von Vampiren, KI der Untoten und Grafikqualität auf. Der ursprünglich angekündigte 60-FPS-Modus für die Xbox-Version findet sich in diesem Patch jedoch noch nicht.
Today’s update for Redfall includes incremental improvements to gameplay, combat, AI, environment, stability, multiplayer, accessibility, UI, and various bug fixes.
— Redfall (@playRedfall) June 12, 2023
Redfall v1.1 Release Notes with a note from Arkane Austin: https://t.co/D74kGh2baS pic.twitter.com/lwAIMgN55F
Die Entwickler versprechen jedoch, dass es sich hier nur um der ersten von vielen Patches handelt. So soll das Game jetzt nach Release nach und nach aufpoliert werden. Inhalte oder Roadmaps für weitere Updates wurden jedoch noch nicht geteilt.