«Diablo 4» erhält einige Spielkomfort-Verbesserungen

Marten Jansen
Marten Jansen

USA,

Nach anhaltender Kritik aus den Reihen der Spieler kündigte Blizzard nun mehrere Verbesserungen für erhöhten Spielkomfort in «Diablo 4» an.

Diablo 4
Diablo 4 erhält einige Quality-of-Life-Verbesserungen. - Blizzard

Das Wichtigste in Kürze

  • Der General Manager von «Diablo 4» bestätigte einige viel gewünschte Verbesserungen.
  • Darunter kündigte er einen Loot-Filter und die Überarbeitung des Elementarwiderstandes an.

Aus unterschiedlichsten Gründen hagelt es seit der Veröffentlichung des Rollenspiel-Blockbusters Kritik von Spielern und Fans der Reihe. Wie General Manager von «Diablo 4» Rod Fergusson nun bestätigte, wird sich speziell einiger spielflusshemmender Optimierungspotenziale angenommen.

Loot-Filter und Elementarwiderstand in «Diablo 4»

Einer der meistgewünschten Verbesserungen ist ein Loot-Filter. Wie in Hack'n'Slay-RPGs üblich, ist einer der Hauptbestandteile des Spiels das Aufsammeln von Ausrüstung. Aus diesem Grunde wünschen sich viele Spieler eine Möglichkeit, der Unordnung Herr zu werden mithilfe eines Filters.

Wie «PCGH» berichtet, erklärte Fergusson auf X bezugnehmend auf die Frage eines anderen Nutzers, dass ein Entwicklungsteam bereits daran arbeite. Auch die Überarbeitung des viel kritisierten Elementarwiderstands wurde für Season 2 in Aussicht gestellt. Die Resistenz wurde zuletzt häufig als einer der nutzlosesten Werte im Spiel bezeichnet.

Kommentare

User #3942 (nicht angemeldet)

Sehe ich aich so🍻 Nur spliele ich lieber Grim Dawn als path of exile. Inhaltlich sind beide Spiele weitaus besser und auch günstiger. 🤷‍♂️

User #3856 (nicht angemeldet)

das spiel braucht keinen comfort! es braucht content!! für 70 frnaken bekam ich ein noch schlechteres spiel als diablo3.... und das war schon extrem mies! es mangelt an endgame contend und vorallem an inhalt..... da zocke ich lieber nochmals 10 jahre path of exile oder nun halt baldurs gate 3. bg3 ist abartig gut

Weiterlesen

Diablo 4
diablo 4
1 Interaktionen
Diablo 4
2 Interaktionen

Mehr in News

Mehr aus USA

Meghan Markle
1 Interaktionen
Elon Musk
50 Interaktionen
Lindsay Lohan
9 Interaktionen