Die Hackergruppe «Team Xecuter» wurde gefasst, darunter auch Bowser
Eine Hackergruppe, welche mit illegalen Tools für die Nintendo Switch Geld macht, wurde kürzlich verhaftet. Ironischerweise heisst einer der drei Gary Bowser.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Hackergruppe «Team Xecuter» wurde kürzlich in der dominikanischen Republik verhaftet.
- Die drei Hacker spezialisierten sich auf illegale Tools und Hacks für die Nintendo Switch.
- Ironischerweise trägt einer der drei denselben Namen wie Marios Erzfeind.
Vor ein paar Tagen wurde ein Trio von Hackern in der dominikanischen Republik festgenommen. Unter ihnen ist auch Bowser. Natürlich handelt es sich hier nicht um Marios Erzrivalen höchstpersönlich. Auch ist es nicht der momentane COO von Nintendo of America, wie es dessen Vorgänger humorvoll auf Twitter vermuten lässt.
I want the keys to the kingdom back, Bowser. 😂 @thetruebowser @NintendoAmerica https://t.co/Ae7WHoFddH
— Reggie Fils-Aimé (@Reggie) October 3, 2020
Der Namenspate des Videospielcharakters, namentlich Gary Bowser, Yuanning Chen und Max Louarn bildeten zusammen laut «WinFuture» das Hacker-Trio «Team Xecuter». Ihre Stärke lag darin, illegale Tools für die Switch zu entwickeln und zu verkaufen. Darunter war zum Beispiel ein USB-Stick, mit welchem sich Raubkopien auf der Konsole spielen lassen konnten. Sie hatten aber auch Produkte für den Nintendo 3DS, NES Classic, die Playstation und die Xbox in petto.
Ihr Urteil ist bis anhin noch nicht genauer bekannt. Jedoch könnten die Männer in den USA laut «The Verge» bis zu 20 Jahre Haft bekommen. Dies, weil Ihnen wird unter anderem Computerbetrug und Geldwäsche vorgeworfen wird.