Mit Link's Awakening, Pokémon Schwert und Schild oder Luigi's Mansion 3 hat Nintendo Fans an der Gamescom so einiges zu bieten. Nau konnte mehrere Titel testen.
Nintendo
Zahlreiche Gamescom-Besucher tummeln sich um den Stand von Nintendo. - Nau

Das Wichtigste in Kürze

  • Nintendo stellt an der Gamescom 2019 verschiedenste neue Spiele vor.
  • Besonders Pokémon Schwert und Schild, Link's Awakening und Luigi's Mansion 3 überzeugen.
Ad

An einer der grössten Gaming-Messen der Welt darf natürlich auch eines der grössten Gaming-Unternehmen der Welt nicht fehlen. So kann Nintendo auch an der diesjährigen Gamescom in Köln (DE) mit so einigen Highlights punkten. Darunter: Pokémon Schwert und Schild, The Legend of Zelda: Link's Awakening und Luigi's Mansion 3. Nau hatte die Gelegenheit, diese Spiele anzutesten.

Pokémon Schwert und Schild

Am 15. November 2019 sollen die neuen Main-Series-Games Pokémon Schwert und Schild erscheinen. Besonders das neue Dynamax-Feature der Spiele konnte Nau dabei überzeugen.

Auch einige optischen Änderungen sorgen für ein erfrischend neues Spielgefühl. So fühlt sich ein Kampf gegen einen Arenaleiter dank der Zuschauer um einiges wichtiger an als bisher. Weiterhin sind die optischen Designs der NPCs sowie der spielbaren Charaktere sehr ansprechend.

Nintendo
Nintendo bietet Fans an der Gamescom 2019 in Köln (DE) ein umfangreiches Programm. - Nau

The Legend of Zelda: Link's Awakening

Das erste was auffällt, wenn man die Neuauflage des 26 Jahre alten Link's Awakening sieht, ist wohl die Grafik, welche im niedlichen 3D-Stil gehalten ist. The Legend of Zelda: Link's Awakening bietet jedoch nicht nur etwas für das Auge.

So kann auch das Gameplay überzeugen. Egal ob man feindliche Wurfspeere abblockt, Schleime mit dem Schwert zerhackt oder sich lästigen Feldermäusen stellt – das Spiel fühlt sich frisch an, ohne dabei den Charme des Originals zu verlieren.

Erscheinen soll The Legend of Zelda: Link's Awakening am 20. September 2019.

Luigi's Mansion 3

In Luigi's Mansion 3 müssen sich Spieler erneut als Luigi einer Geisterarmee stellen. Bewaffnet mit Taschenlampe und Staubsauger kämpfen und puzzeln sich die Spieler dabei durch verschiedenste Räume des Horror-Hotels, um Luigi's Bruder Mario, Prinzessin Peach und eine Gruppe von Toads vor König Buu Huu zu retten.

Das Spiel bietet dabei nicht nur etwas für eingefleischte Fans: Auch Neulinge kommen im neusten Luigi-Abenteuer auf ihre Kosten. So gestalten sich die ersten Geisterjagden sehr einsteigerfreundlich, die Gameplay-Mechaniken sind eingängig. Einzig die Kameraperspektive ist zunächst etwas gewöhnungsbedürftig.

Luigi's Mansion 3 soll am 31. Oktober, passend zu Halloween, erscheinen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NintendoPokémonAuge