Empire of the Ants: Beeindruckende Grafik dank Unreal Engine 5

Gerrit Fredrich
Gerrit Fredrich

Frankreich,

Das Echtzeitstrategiespiel Empire of the Ants überrascht mit fotorealistischer Grafik. Die Unreal Engine 5.4 ermöglicht detailreiche Ameisenansichten.

Empire of the Ants
Das Echtzeitstrategiespiel Empire of the Ants überrascht mit fotorealistischer Grafik. - X / @GermanStrands

Empire of the Ants, das neue Echtzeitstrategiespiel von «Tower Five», sorgt für Aufsehen in der Gaming-Welt. Der Grund ist eine beeindruckende Grafik, die die Spieler in eine detailreiche Ameisenwelt eintauchen lässt.

Wie «Heise» berichtet, basiert das Spiel auf dem Sci-Fi-Roman «Die Ameisen» von Bernard Werber.

Die Spieler steuern die Ameise 103.683 durch eine fein detaillierte Waldlandschaft.

Die visuelle Qualität des Spiels wird besonders hervorgehoben. «Heise» beschreibt die Grafik als «fast schon fotorealistisch», mit glitzerndem Licht auf Seen und einer bunten, detaillierten Waldlandschaft.

Empire of the Ants: Technische Grundlage

Die technische Basis für diese beeindruckende Optik bildet die Unreal Engine 5.4.

«PC Games Hardware» betont, dass es sich um die neueste Version der Engine handelt.

Empire of the Ants
Das Echtzeitstrategiespiel Empire of the Ants überrascht mit fotorealistischer Grafik. - X / @EmpireAntsGame

Diese Iteration bringt laut «PC Games Hardware» neue Funktionen mit, die sowohl die Qualität als auch die Leistung verbessern sollen. Besonders die Prozessor- und Threading-Verbesserungen werden hervorgehoben.

Die Entwickler nutzen die Technik, um ihre Vision der kleinen Insektenwelt möglichst gross und eindrucksvoll zu verwirklichen. Dies führt zu einem immersiven Spielerlebnis.

Grafische Besonderheiten

Eine besondere Rolle spielt die sogenannte Nanite Tessellation. «PC Games Hardware» erklärt, dass diese Technik es ermöglicht, grobe Objekte nachträglich mit zusätzlichen Polygonen auszustatten.

Wirst du Empire of the Ants spielen?

In Empire of the Ants wird diese Funktion beispielsweise für den Boden genutzt. Ohne Tessellation erscheint er als flache, texturierte Oberfläche, mit Nanite Tessellation voller Unebenheiten und Steine.

Die Spieler können diese Funktion im Grafikmenü ein- und ausschalten, was eindrucksvolle Vergleiche ermöglicht. Dies unterstreicht die technische Flexibilität des Spiels.

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Kommentare

User #1381 (nicht angemeldet)

Wie genau sieht die Grafik eines Hammers aus?

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