Ende von Scalebound nicht Microsofts Schuld – Kein Neustart in Sicht
Das Wichtigste in Kürze
- 2014 wurde ein Fantasy-Rollenspiel für Xbox One und PC angekündigt: «Scalebound».
- 2017 wurde die Produktion von «Scalebound» dann eingestellt.
- Offenbar war daran nicht nur Microsoft schuld.
- Momentan wird es definitiv keine Weiterführung des Projekts geben.
Die Nachricht traf die Herzen von Gamern auf der ganzen Welt: 2017 wurde die Entwicklung von Scalebound eingestellt.
Die Gaming-Gemeinschaft machte Microsoft dafür verantwortlich. Doch nun nehmen die einstigen Entwickler von Scalebound Microsoft in Schutz.
«Beide Seiten» tragen Schuld an Aus von Scalebound
Chef des Entwicklerstudios Patinum Games ist Atsushi Inaba. Er teilte kürzlich mit: «Es war nicht einfach für uns, zu sehen, wie die Fans über die Einstellung wütend auf Microsoft wurden. Die Realität ist so: Wenn ein Spiel, das in der Entwicklung ist, nicht veröffentlicht werden kann, liegt es daran, dass beide Seiten versagt haben.»
Weiter zitiert ihn das Schweizer Gaming-Portal «Games»: «Ich denke, es gibt Bereiche, in denen wir es besser hätten machen können.
Und ich bin mir sicher, dass es Bereiche gibt, in denen sich Microsoft wünscht, dass sie es besser gemacht hätten. Weil niemand will, dass ein Spiel eingestellt wird.»
Weiter meinte Inaba, dass aktuell keine Pläne für eine Wiederaufnahme der Entwicklung am Spiel gibt.