Fallout 76: So funktioniert das neue Rufsystem
Das Wichtigste in Kürze
- In Fallout 76 steht das nächste grosse Content-Update an.
- Mit diesem halten zwei neue Fraktionen Einzug ins Spiel.
- Mit den neuen Gruppierungen wird auch ein siebenstufiges Rufsystem eingeführt.
Fallout 76 steht kurz vor seinem nächsten grossen Update: Mit «Wastelanders» will Entwickler Bethesda das Spiel um eine Reihe neuer Inhalte erweitern. Darunter: zwei neue Fraktionen, welche frischen Wind nach Appalachia bringen sollen.
Damit hält auch ein neues Gameplay-Element Einzug ins Spiel, denn: Die Siedler und Raider sind dem Spieler gegenüber nicht automatisch freundlich eingestellt. Stattdessen gilt es, sich die Gunst der Fraktionen zu verdienen – mittels eines Rufsystems.
Freuen Sie sich auf das neue Wastelanders-Update?
Durch das Beschaffen von Informationen, Ausschalten von Gegnern und Abschliessen von Story- oder Tages-Quests können sich Spieler im System hocharbeiten. Weiter wirken sich auch Dialogentscheidungen auf die Bande mit den neuen Nachbarn aus.
Insgesamt müssen satte sieben Stufen erklommen werden, um das Beste aus den Fraktionsbeziehungen herauszuholen. Ein Aufwand, der sich laut Bethesda lohnt: So werden damit neue Waren, Händler und Baupläne für Fraktionsgegenstände freigeschaltet. Im Social-Menü von Fallout 76 können Spieler jederzeit überprüfen, wie es um ihren Ruf bei den jeweiligen Gruppierungen steht.
Wer nun gespannt auf das Wastelanders-Update wartet, darf sich freuen: So will Bethesda morgen Dienstag einen neuen Trailer zum anstehenden Patch veröffentlichen. Dieser dürfte Interessierten dabei neue Eindrücke zum kommenden Content liefern.