Fortnite kämpft im September mit Umsatztief
Das Wichtigste in Kürze
- Die Umsätze von Fortnite nehmen seit mehreren Monaten stetig ab.
- Im September erreichten die Einnahmen schliesslich den tiefsten Stand seit November 2017.
- Das «The End»-Event liess das Interesse am Spiel wieder aufflammen.
Noch vor einem Jahr war der Hype um Fortnite kaum mehr wegzudenken. Doch nun scheint es, als neigten sich die glorreichen Tage des Spiels langsam dem Ende entgegen. So zeigt eine Analyse des Marktforschungsportals «Superdata»: Der einstige Shootingstar kämpft mit sinkenden Umsätzen – und das schon seit Monaten.
Im September erreichten die Umsätze des Battle-Royale-Shooters schliesslich den tiefsten Stand seit November 2017. Müssen sich Fans also langsam sorgen um den Epic-Games-Titel machen?
Wahrscheinlich nicht. So ist Fortnite verglichen mit der Battle-Royale-Konkurrenz nach wie vor Umsatz-Spitzenreiter. Mit seinem letzten Event landete das Spiel zudem einen Coup: So lockte das «The End»-Event zeitweise 1,7 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme – ein Twitch-Rekord.
Ob das neue Hoch die Umsatz-Situation des Spiels jedoch nachhaltig zu verbessern vermag, wird sich noch zeigen.