Gears of War soll durch Smart Delivery verbessert werden
Phil Spencer, Chef der Xbox-Abteilung von Microsoft, hat auf Twitter gezeigt, wie das neue Feature Smart Delivery auf Gears of War wirkt.
Das Wichtigste in Kürze
- Phil Spencer hat ein verbessertes Gears of War 5 auf Twitter enthüllt.
- Damit zeigt er die Wirkungskraft des Smart Delivery-Features auf der Xbox Series X.
Vor Kurzem hatte Microsoft eine Reihe von Details zur ominösen Xbox Series X bekannt gegeben. Unter den Features und Spezifikationen fand sich auch Smart Delivery. Phil Spencer, Chef der Xbox-Sparte, soll nun auf Twitter eine kleine Kostprobe davon gezeigt haben.
Bisher bietet die Xbox Series X eine komplette Abwärtskompatibilität für alle Titel, die bisher auf der Xbox One spielbar waren. Smart Delivery ist nun sowas wie eine Erweiterung dieser Funktionalität. Somit wird die Grenze zwischen den beiden Konsolengenerationen immer dünner.
Aus einem Spiel mach zwei
Smart Delivery ermöglicht es, dass Besitzer eines Spiels für die Xbox One dessen Gegenstück für die neuste Xbox spielen können. Angenommen jemand besitzt Gears of War 5 auf der Xbox One. Nun kann er es auch auf der Xbox Series X spielen – in der entsprechenden Fassung, wenn diese existiert. Somit müssen sich Spieler nicht dasselbe Game für verschiedene Konsolengenerationen kaufen, um von den grafischen Updates zu profitieren.
Phil Spencer hat nun ein Bild auf Twitter geteilt, auf dem eben solche «Verbesserungen» gezeigt werden. «Sieht besser aus, als Gears of War je ausgesehen hat», schreibt er dazu. Demnach scheint eine verbesserte Version für Gears of War 5 fast sicher.