Ghost of Tsushima: Patch bringt zusätzliche Schwierigkeitsgrade

Alexander König
Alexander König

USA,

Ghost of Tsushima erhält mit dem Patch 1.05 neue Optionen hinsichtlich des Schwierigkeitsgrades des Spiels. Ausserdem wurden einige Bugs aus dem Weg geräumt.

ghost of tsushima
Jin Sakai ist der Hauptcharakter aus Ghost of Tsushima. - Sucker Punch Productions

Das Wichtigste in Kürze

  • Ghost of Tsushima ist am 17. Juli exklusiv für die PlayStation 4 erschienen.
  • In Japan war das Game nur wenige Tage darauf ausverkauft.
  • Nun erhält das Action-Adventure ein Funktions-Update mitsamt Bugfixes.

Das vor rund zwei Wochen erschienene PS-exklusive Action-Adventure Ghost of Tsushima erhält mit einem neuen Patch Bugfixes sowie neue Schwierigkeitsgrade. Wer es etwas anspruchsvoller mag, kann sich künftig für den Schwierigkeitsgrad «Lethal» entscheiden. Umgekehrt können jene, die es gerne etwas locker haben, auf die Einstellung «Lower Intensity Combat» zurückgreifen.

Lethal

Aus den Patch-Notes des Entwicklerhauses Suckerpunch geht hervor, dass der Spieler hier schneller von Feinden bemerkt wird. Zudem richten diese mehr Schaden an und verhalten sich unter dem Strich aggressiver. Dafür ist die Hauptwaffe Sakai Katana ebenfalls schlagkräftiger. Das Zeitfenster für Konter- und Ausweichmanöver fällt neu aber knapper aus.

Ghost of Tsushima
Ghost of Tsushima spielt in der mittelalterlichen Kamakura-Ära auf der real existierenden Insel Tsushima. - Sucker Punch Productions

Lower Intensity Combat

Und der Lower Intensity Combat? Dieser Modus soll «das Herz und Grundgefühl des Spiels beibehalten» und dem Spieler gleichzeitig etwas mehr Reaktionszeit lassen. Feinde benötigen länger, bis sie auf den Protagonisten aufmerksam werden. Zudem können einige Attacken, die Jin Sakai bei normalen Einstellungen nicht zu blocken imstande ist, jetzt geblockt werden.

Ghost of Tsushima
In Ghost of Tsushima wird der Haupcharakter Jin von der Natur geleitet. - Sucker Punch Studios

Die vollständige Liste der Patch-Notes findet sich auf der Website des Entwicklers.

Ghost of Tsushima ein Riesenerfolg

Das Entwicklerstudio Suckerpunch hat seinen Hauptsitz im Westen, in Washington (USA). Die östliche Atmosphäre scheinen die Entwickler des Samurai-Games aber sehr gut getroffen zu haben. So war das Spiel in vielen Läden Japans nur wenige Tage nach Release bereits ausverkauft. Sony ging gar so weit und verwies darum auf Twitter explizit auf die Download-Variante des Games.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Ghost of Tsushima
2 Interaktionen
Ghost of Tsushima PlayStation 4
1 Interaktionen
ghost of tsushima
1 Interaktionen

Mehr aus USA