Gran Turismo 7 peilt 4K-Auflösung und 60 FPS an
Sony hat soeben die Produktwebseite von Gran Turismo 7 mit einigen spannenden Details zur Auflösung und Bildwiederholrate aktualisiert.
Das Wichtigste in Kürze
- Gran Turismo 7 peilt 4K und 60 Bilder pro Sekunde an.
- Ausserdem werden haptisches Feedback und anpassungsfähige Trigger versprochen.
Sony hat in ihrem Reveal-Event im Juni für die PlayStation 5 erstmals Szenen aus Gran Turismo 7gezeigt. Die Entwickler bei Polyphony Digital arbeiten derzeit mit vollem Elan an der Fertigstellung der Rennsimulation. Einen Release-Termin gibt es bisher aber noch nicht.
Dennoch scheinen zumindest die technischen Aspekte des Titels nun festgelegt zu sein. Sony hat nämlich die Produktseite aktualisiert und einige neue Details verraten.
So unterstützt Gran Turismo eine 4K-Auflösung sowie HDR und eine Bildwiederholrate von 60 Bildern pro Sekunde. Auch Ray Tracing wird geboten. Durch die «Ultra-Hochgeschwindigkeits-SSD» der PlayStation 5 sollen schnelle Ladezeiten die Norm werden.
Das Fahrgefühl soll durch haptisches Feedback des Controllers und anpassungsfähige Trigger verbessert werden. Das Bremsen und Lenken soll sich realistischer Anfühlen. Ausserdem ermöglicht es «Tempest 3D AudioTech» die Position und Geschwindigkeit anderer Fahrzeuge wahrzunehmen.