Halo Infinite soll kein Cyberpunk-Launch mit Konsolen-Debakel werden
Für Fans von Halo gibt es derweil laufend neue Infos von 343 Industries zu Halo Infinite. So soll der neue Titel auch für Last-Gen-Konsolen optimiert werden.
Das Wichtigste in Kürze
- 343 Industries versprach kürzlich, regelmässig neue Infos für Halo Infinite zu liefern.
- In der ersten «Insider Infinite» wird nun etwas ausführlicher über den Launch berichtet.
- Vor allem ein Launch-Debakel, wie das von Cyberpunk 2077, soll verhindert werden.
Auch Halo Infinite gehört schon lange zu den heiss erwarteten Spielen, welche verschoben wurden. Im Herbst 2021 wird das Game voraussichtlich in den Handel kommen, und dann hoffentlich keine Mängel aufweisen. Anders als etwa Cyberpunk 2077, soll Infinite dabei auch für die Last-Gen-Konsolen, sprich die Xbox One, optimiert sein. Dies verrät Spieleentwickler 343 Industries kürzlich in der ersten «Inside Infinite» des Jahres.
Halo Infinite soll unabhängig der Plattform flüssig laufen
Im entsprechenden Blogpost spricht Entwickler Daniele Gianetti von einer speziellen Lösung, welche dies ermöglichen soll. Mit einer überarbeiteten Multithreading-Lösung wird gewährleistet, dass jede Plattform das Maximum an Leistung verwenden kann. Somit wird die optimale Leistung auf der Xbox One, der Xbox Series X/S und auch PC gewährleistet. Nicht nur am Plattform-Abgleich, sondern auch an anderen Punkten wird während der Verschiebung geschraubt.
From the Grappleshot to the Warthog, the Sandbox Team is responsible for creating the tools you'll use in Halo Infinite. In 2021's inaugural Inside Infinite, we sat down with them to learn more about their development process.