Joker für Super Smash Bros. Ultimate erscheint heute
Heute, am 17. April 2019, soll Update 3.0 für Super Smash Bros. Ultimate erscheinen. Dieses Update bringt nebst Joker aus noch den Stage Builder und Memes.
Das Wichtigste in Kürze
- Update 3.0 für Super Smash Bros. Ultimate erscheint heute.
- Mit diesem Update kommen auch Joker, der Stage Builder und ein Video-Editor.
- Jokers Spezial-Angriff «Gun» hat in der Community bereits Meme-Status erreicht.
Niemand hat es kommen sehen, aber die Version 3.0 für Super Smash Bros. Ultimate soll bereits heute veröffentlicht werden.
Zusammen mit diesem Patch erscheint auch ein DLC Charakter. Dabei handelt es sich um Joker aus Persona 5. Zusätzlich finden auch der Stage-Builder und der Video-Editor ihren Weg ins Spiel.
Super Smash Bros. Ultimate erhält Handfeuerwaffen
Obwohl Joker noch nicht im Spiel ist, gibt es bereits zahlreiche Memes über ihn in Smash. Dies liegt an seinem neutralen Spezial-Angriff, welcher den passend plumpen Namen «Gun», also Waffe, hat.
«Gun» erlaubt es Joker nämlich, eine Handfeuerwaffe zu benutzen. Doch das ist noch nicht alles: «Gun» kann auch mehrfach hintereinander benutzt werden. Ausserdem kann «Gun» auch im Sprung verwendet werden.
Der Meme-Faktor von Jokers «Gun» wird dabei zusätzlich durch die Tatsache angehoben, dass Snake keine Waffen benutzt. Bei seiner Einführung in Super Smash Bros. Brawl im Jahr 2018 durfte er nur explosive Waffen verwenden, da Schusswaffen damals als zu brutal für Smash Eingestuft wurden.
So schreiben einige Fans auf Reddit: «Wenn der militärisch ausgebildete Super-Soldat Snake eine Waffe benutzen will, dann ist das zu brutal. Aber ein japanisches Schulkind mit einer Pistole ist okay.»
Aber einige Persona-Experten verteidigen «Gun» auch: «Technisch gesehen ist es nur ein Modell einer Waffe. Nur, dass sie aufgrund von Jokers Fähigkeiten wie eine richtige funktioniert.»
Der Stage-Builder kommt zurück
Zusätzlich zu Joker und seiner 9mm erhält Super Smash Bros. Utlimate mit diesem Update auch den Stage-Builder. Dieses Tool erlaubt es Spielern, eigene Karten zu basteln, auf welchen sie dann kämpfen können. Dabei setzt der Editor den kreativen Ideen der Spieler kaum Grenzen.
Die letzte grosse Änderung dieses Patches ist nicht, dass Joker von der Flughafensicherheit durchleuchtet und befragt wird, sondern der Video-Editor. Dieser Editor erlaubt es Spielern, aufgenommene Clips zu schneiden und zusammenzufügen.
In einem offiziellen Video stellt Nintendo Jokers Fähigkeiten, darunter auch «Gun», den Stage-Builder und den Video-Editor genauer vor.