League of Legends und Louis Vuitton: So sieht die Kollektion aus

Elia Del Favero
Elia Del Favero

Frankreich,

Nachdem von Louis Vuitton designte Skins in League of Legends erschienen sind, gibt es nun auch die «LVxLOL»-Kollektion fürs echte Leben.

league of legends
Louis Vuitton und League of Legends machen gemeinsame Sache. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Louis Vuitton verkauft seit Montag eine von League of Legends inspirierte Kollektion.
  • Die Preise sind gewohnt hoch – so kostet ein T-Shirt über 800 Franken.

Louis Vuitton (LV) und Riot Games sind im Rahmen der diesjährigen Weltmeisterschaft von League of Legends (LoL) eine Partnerschaft eingegangen. Die Trophäe wurde mit einer vom Modehaus designten Reisetasche – passenderweise beim Finale in Paris – übergeben.

Ähnliche Kooperationen gab es schon bei Fussball- oder Rugby-Weltmeisterschaften. Doch dieses Mal haben sich die Köpfe beider Unternehmen noch deutlich mehr einfallen lassen. So gibt es von LV designte Skins auch In-Game.

Deutlich teurer als bei herkömmlichen League of Legends-Skins sind aber die physischen Exemplare. Diese ist nämlich am Montagabend im Onlinestore von LV erschienen. T-Shirts, Röcke, Taschen und vieles mehr: Alles von League of Legends inspiriert.

legaue of legends
So sehen die Kleider von Louis Vuitton und League of Legends aus. - Screenshot Twitter

Die «LVxLOL»-Kollektion ist aber nichts für kleine Geldbörsen: So kostet beispielsweise ein Lederjacke 4200 Euro (rund 4600 Franken). Und auch der passende Schlüsselanhänger kostet 350 Euro (380 Franken). Ein T-Shirt gibt es für 750 Euro (820 Franken).

Kommentare

Weiterlesen

Louis Vuitton League of Legends
PostFinance Helix
11 Interaktionen

Mehr aus Frankreich