Nintendo rückt Indie Games in den Vordergrund
Das Wichtigste in Kürze
- Nintendo stellte auf der Gamescom Dutzende Indie Games vor.
- Highlights waren unter anderem Ori and the Blind Forest und Superhot.
Spiele-Gigant Nintendo ist für vieles bekannt. Auch für seine Liebe zu Indie Games. Während der Gamescom verpasst das Unternehmen nicht die Gelegenheit, die Indie Neuheiten für die Switch zu zeigen. In der Indie World-Präsentation wurden Dutzende vorgestellt.
Die Highlights der Präsentation waren Ori and the Blind Forest, die Hotline Miami Collection und Superhot.
Der Titel Ori and the Blind Forest: Definitive Edition von Moon Studios überzeugt vor allem visuell. Die Spieler durchstreifen den geheimnisvollen Wald von Nibel an der Seite eines Waisenkindes, das zum Heldentum bestimmt ist.
Der Titel zeichnet sich durch seine von Hand gemalten Grafiken, seine liebevoll animierten Charaktere und einen vollständig orchestrierten Soundtrack aus. Die Definitive Edition wird zahlreiche neue Funktionen enthalten und am 27. September für Nintendo Switch erscheinen.
Die rasanten Spiele der Hotline Miami Collection ist bereits im Handel erhältlich. Die Spiele von Dennaton Games kombiniert Fern- und Nahkampfaction mit einer surrealen und geheimnisvollen Story.
Das gleichnamige Team hinter Superhot lässt die Grenzen zwischen sorgfältig geplanter Strategie und wildem Kampfspektakel zerfliessen. In dem innovativen und stilvollen First-Person-Spiel bewegt sich die Zeit nur, wenn auch die Spieler sich bewegen.
Sie müssen sich durch einen Wirbelsturm von Kugeln kämpfen. Diese fliegen in Zeitlupe auf sie zu. Ohne eine sich regenerierende Gesundheitsleiste wird es schwieriger, als es sich anfangs anhörte. Superhot sorgt ab sofort für Wirbel auf Nintendo Switch.
Die Spiele Risk of Rain 2, Torchlight 2 und Freedom Finger erscheinen noch bis Herbst 2019. Ende des Jahres erwarten Spieler The Touryst, Skellboy, Röki, Youropa und EarthNight. Weitere Spiele werden im Video genannt.